USA Netz Band Wechsel, zurück nach Europa

F

fanux

Neues Mitglied
0
Ich habe in den erweiterten Einstellungen mit Hilfe eines ussd Codes das Netzband auf usa umgestellt. Jetzt bekomme ich nur noch lte in Deutschland und kein UMTS mehr. Weiß jemand wie ich das zurück stellen kann? Ich habe jetzt nur noch das USA Band zur Auswahl.
 
Wenn wir noch wüssten um was für eine Gerät es sich handelt, kann schneller und zielgerichteter geholfen werden ;)
 
Ja stimmt, ich habe ein xperia compact z compact
 
Dann schieb ich Dich doch mal mit dem Thread dort hin ;)
 
Und gerade merke ich, telefonieren geht auch nicht mehr :-(
 
Hallo :)

Hast du schon probiert unter :

Einstellungen - > Mehr - > Mobilfunknetze - > Netzwerkmodus was zu ändern?

Versuch doch mal "Lte/Wcdma/gsm"


Edit: ansonsten kannst du ja noch unter *#*#4636#*#* (*#*#info#*#*)
Telefoninformationen schauen ob du es wieder hinbekommst (bevorzugten netzwerktyp festlegen).
Dort sollte glaube ich "LTE/GSM auto" stehen... Ich habe bei mir Lte ausgeschaltet und es steht "WCDMA preferred"


Handygamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf diesem Weg hatte ich auch ueber den Code *#*#4636#*#* die Einstellung usa netz vorgenommen. Jetzt sind wohl die usa Frequenzen aktiv und ich bekomme die für den Rest der Welt nicht mehr rein. Ärgerlich, es ist nur usa zur Auswahl. Das was du ansprichst geht leider auch nicht
Ich bekomme nur noch Provider angezeigt im lte Netz und wenn ich diese auswähle dann kann ich in das Internet aber telefonierten geht auch da nicht mehr. Alle anderen Einstellungen zb GSM findet keine Provider mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Frequenzbereich usa band hatte ich ausgewählt, ein FEHLER
 
fanux schrieb:

Frequenzbereich usa band hatte ich ausgewählt, ein FEHLER


gab es da vorher mehr zur auswahl?
ich habe bei mir mal nachgeschaut, bei mir gibt es da auch nur usa band zur auswahl. aber ich habe natürlich nciht draufgedrückt.


das du nicht telefonieren kannst ist die folge das du im lte netz festhängst. dort kann man nicht telefonieren, telefoniert wird im 2g/3g netz wenn man im lte netz eingebucht ist, was bei dir ja nicht geht.
 
Leider gab und gibt es nur usa band zur Auswahl.
 
Hey,
Tippe mal bitte im Dialer *#*#service#*#* ein.
Was steht unter :
Service Info - Configuration - working Bands?
Unter costumization settings kannst du einen RESET der Veränderungen durchführen, ob dies aber dein Problem lösen wird kann ich leider nicht beantworten...
Ich kann deine Einstellung unter Info mit "USA" NIRGENDS finden...
 
So factory Reset und gut is, ärgerlich, danke an alle
 
Nur zur Info, falls es noch jemandem passiert: Bei mir (Nexus 5 mit Android 6.01) hat geholfen den Powerbutton gedrückt zu halten bis zum Neustart. Nach dem Neustart ging es dann wieder. *puh* *schwitz*
 
Ich hab gerade versehentlich das Frequenzband geändert und ich hab schon alles versucht es rückgängig zu machen. Nichts hilft
 
Moin,
Auf Nougat ging nix, auch kein Hard-Reset, Power-Button festhalten usw. Und Menü "Service" läßt sich jedenfalls beim Nokia 5 erst gar nicht erreichen. Selbst das Upgrade auf Oreo hat als solches noch nix geändert. Aber: Oreo hat in dem fraglichen Menü einen zweiten Unterpunkt "Automatic" eingeführt (warum wohl). Den wählen und sofort ist alles wieder so wie vorher. Heißt also: zum Tatort zurück ...
 
Nokia ist auch was anderes als sony...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
354
brunon
B
T
Antworten
2
Aufrufe
768
TONIO-01
T
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
633
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten