USB automount abschalten für Multi-Mount SD-Card

J

JanHimpIII

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo.
Nach reichlich rumgeguhgel bin ich nicht fündig geworden:
Beim Sony Xperia Z1C kann man einstellen, ob bei Anschluß per USB an den PC das Gerät sich als Massenspeicher(MSC) oder als MTP anmeldet.
Bei meinem Defy mit CM hatte ich noch eine Option "nur laden". Die brauchte man, um z.B. die App dual-mount oder Multi-mount SD-Card zu verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit beim Sony Z1C den USB automount abzuschalten?

- Stock Firmware 14.4.A.0.157, root, locked bootloader
 
Wenn ich es richtig lese dienen sowohl dual-mount als auch Multi-mount SD-Card dazu die SD-Karte sowohl auf dem PC als auch dem Adnroid Gerät gleichzeitig im Zugriff zu haben, was bei der Nutzung als USB Massenspeicher eigentlich nicht geht.

Es wäre mir neu, dass das Z1C überhaupt noch den Massenspeicher Modus anbietet, der ist seit Android 4 eigentlich durch MTP abgelöst worden. MTP hat nicht die Einschränkung, dass die Karte nur auf einem Gerät gleichzeitig genutzt werden kann, dual-mount und Multi-mount SD-Card sind von daher überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII
@rowi: Danke, das war der entscheidende Tip: Hab's jetzt im MTP-Modus versucht. Hatte nur erst das "Laufwerk" nicht gefunden. Ein Klick auf Computer/Xperia Z1 Compact und schon sind sogar interne und extern SD-Card da!
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
433
Oopzsch
Oopzsch
T
Antworten
1
Aufrufe
521
TONIO-01
T
B
Antworten
1
Aufrufe
714
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten