Vibrationsart bei Benachrichtigung ändern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibrationsart bei Benachrichtigung ändern im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
Hey!
Wie kann ich die Art der Benachrichtigungen ändern.
Ich habe bei Whatsapp die Vibrationsdauer auf kurz gestellt aber trotzdem vibriert das Z1 Compact bei ausgeschaltetem Display zweimal kurz.

Wo kann ich das ändern?

Wenn ich eine Mail bekomme vibriert es auch anders als eine Whatsapp Nachricht.

Hab jetzt raus gefunden, dass die App Light Flow genau das kann, aber für Whatsapp muss man die Vollversion kaufen...

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

A.D.I.O.S

Gast
im lautlos bzw vibrationsmodus oder immer?
wenn ich die töne an hab vibriert da bei mir gar nix.. is mir erst aufgefallen weil ichs wegen diesem thread getestet hab
 
K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
Im Vibrationsmodus

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mr.Chainsaw

Neues Mitglied
deviceX schrieb:
Ansonsten kannst du die Vibrationsdauer über das Service Menü, also im dailer *#*#7378423#*#* eingeben. Und unter Service test kannst du die Vibrationsdauer einstellen. Hab bei mir auf 6000 Millisekunden.
Ne ne, das ist nur zum Testen. Außerdem wäre das ja eine Vibrationsdauer von 6 Sekunden. Das wäre mir ein bisschen zu viel des gute ;)
 
J

jooe_w

Neues Mitglied
Ist es denn auch möglich die Vibration komplett abzuschalten. Ich hätte gerne, dass mein Z1 Compact bei Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS...) nur den Benachrichtigungston erklingen lässt ohne dabei zu vibrieren. Ich finde einfach keine Einstellungsmöglichkeit nur die Vibration auszuschalten.
Kann mir da einer helfen? :confused2:
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Du musst in den Systemeinstellungen(Töne) und in den WhattsApp- Einstellungen Vibration deaktivieren.
 
J

jooe_w

Neues Mitglied
super, danke :thumbup:
 
1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, das hier ist nicht der richtige Thread aber ich bin auf der Suche nach einer App, die ich hier mal gefunden habe, die alle Benachrichtungstöne für alle Apps manuell einstellen kann.
Ich meine nicht LightFlow, diese App will ich auch mal testen. Aber es gab irgendwo mal noch eine andere, leider ist mir der Name entfallen.
Glaube es gab auch eine, in der man nur Töne, nicht jedoch die Vibration ändern/ausschalten konnte. Die meine ich nicht!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Hallo,

bei meinem S2 konnte ich das Vibrationsmuster bei Benachrichtigungen und Kalendererinnerungen separat definieren.

Ist das mit dem Z1c nicht möglich?
Wenn nicht, welche (kostenlose) App wäre zu empfehlen?

Danke
Orgshooter