Wechsel WLAN auf mobile Daten erfolgt nicht

S

__svsp71

Neues Mitglied
0
Moin,
seit dem neuesten Update wechselt mein Z1 nicht mehr automatisch vom WLAN Netz auf die mobile Daten.
Ging vorher definitiv, wenn ich das Haus verlassen habe wechselte das Gerät automatisch auf das mobile Netz.
Jemand das gleiche Problem?= oder eine Idee woran es liegen könnte?
gruß Sven
 
Hast du root oder sonstige Modis gemacht? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
 
habe WLAN und mobile daten aktiviert. Komme ich nach hause, dann wechselt das Telefon ins WLAN Netz. Verlasse ich das Haus, dann wechselte es immer automatisch in den Modus mobile Daten.
Nach dem Update muss ich immer erst einmal die mobile Datenübertragung aus- und wieder einschalten.
Root habe ich zwischzeitlich, Problem trat aber vorher auf.
 
Wie hast du dir die neuste Version auf dein Handy geholt? Hast du ein Reset auf Werkseinstellungen nach dem Update gemacht?
 
Update erfolgte nach Benachrichtigung automatisch. Bisher hatte ich nach solchen Updates nie Probleme. Habe kein Reset o.ä. gemacht.
 
Habe ich sonst auch nie machen müssen, aber es gibt anscheinend bei dem einen oder anderen Probleme nach einem Update, deswegen ein Reset machen, aber nicht vergessen, vorher alles zu sichern, weil nach einem Werksreset alles weg ist.
 
Ich habe das gleiche Problem. Schnief

Raus aus dem W-LAN auf der Arbeit und oder zu Hause und es kommt nichts mehr an, obwohl mobile Daten angeschaltet sind. Komme ich nach Hause, hagelt es dann Nachrichten.

Es ist einfach zum Mäusemelken. Nach jedem Update ist was anderes. :thumbdn: Das schlimmste ist, dass während man telefoniert, eine andere Person angerufen wird, ich das gar nicht mitbekomme und der dann Sachen erzähle, die nicht für sie bestimmt waren. :eek: Dies ist aber schon seit dem vorletzten oder vorvorletzten Update so.Ein Reset hatte ich zwischenzeitlich schonmal gemacht, aber keine Besserung.

Nun bekomme ich gerade Nachricht aufs Handy, wieder ein System-update. :glare:

Sorry, ist ein bisschen OT mit dabei. :blushing:
 
Das Problem kenne ich auch. Von mobilem Internet auf WLAN Verbindung klappt nicht immer. Es wird ewig das Netz gescannt. Meist hilft nur die mobilen Daten abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Nach installation der neuesten Firmware ist alles wieder gut.
Allerdings über den PC-Companion, da root
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
378
brunon
B
M
Antworten
0
Aufrufe
537
mrymen
M
T
Antworten
5
Aufrufe
860
schdrag
S
Zurück
Oben Unten