Welche Auflösungsvariante der Google Play Dienste ist bei euch installiert?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit unterscheidet Google wohl bei den Play Diensten die Auflösung der jeweiligen Geräte und installiert daher auch unterschiedliche Versionen der Play Dienste.

Da mittlerweile das Rollout von der Version 5 begonnen hat, würde mich interessieren ob sie evtl schon ein User erhalten oder manuell installiert hat und wenn ja, in welcher Version?

Hier eine Tabelle:

10 - Low DPI (LDPI) = 120DPI
32 - Medium DPI (MDPI) = 160DPI
34 - High DPI (HDPI) = 240DPI (Nexus S, SGS2)
36 - Extra High DPI (XHDPI) = 320DPI (galaxy nexus, nexus 4, sgs3)
38 - Extra Extra High DPI (XXHDPI) = 480DPI (HTC One, SGS4)
70 - Extra Extra Extra High DPI (XXXHDPI) = 640DPI (those devices with ultra hd and 4k resolutions)

Die Endung bei der Versionsbezeichnung der Play Dienste zeigt hierbei welche Variante installiert ist.
Bei meinem Z1 Compact derzeit die Version 4.4.52 (1174655-038) - demnach also die XXHDPI Version der apk.

Die Installierte Version lässt sich über Einstellungen-Apps-Alle-Google Play Dienste anzeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist aktuell die Version

5.0.82 (1253724-036)

installiert. Demnach also die XHDPI
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
bei mir ist auch die 38 Version drauf also die XXHDPI. Habe die App aber such manuell aktualisiert.

Edit: Version 5.0.77 (1244185-038)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Danke. Interessant. Dann scheint also automatisch die XHDPI Version verteilt zu werden.
 
Hab auch die 36
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
dexi schrieb:
Also bei mir ist aktuell die Version

5.0.82 (1253724-036)

installiert. Demnach also die XHDPI
Bei mir ist es auch diese Version.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Habe auch die Version 4.4.52 (1174655-038)

Aber mal ganz blöd gefragt:
Welchen Sinn und Zweck haben denn diese verschiedenen Versionen?
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
4.4.52 (1174655-038) bei mir, mit 4.4.4 Kitkat. Hab nie was manuell nachinstalliert, daher scheint es als ob es Leute mit der 36er und Leute mit der 38er gibt o.O
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
4.4.52 (######-036)

Och man, mein z1c ist nur xhdpi... :-*(((
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Version 5.0.82 (########-036) :confused2:

_XHPI_

& was sind nun die vor & nachteile ?
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Kann man das beeinflussen?
 
36 und nun?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Asiface schrieb:
Habe auch die Version 4.4.52 (1174655-038)

Aber mal ganz blöd gefragt:
Welchen Sinn und Zweck haben denn diese verschiedenen Versionen?

Vor- und Nachteile gibt es wohl nicht - zumindest noch nicht. Es scheint so als gibt Google je nach Gerät verschiedene Versionen dieser APK heraus, eben je nach Auflösung des Gerätes.

Mehr konnte ich noch nicht herausfinden. Finde es aber interessant weil es eben -38 und -36 Versionen gibt, scheint also manchmal auch Zufall zu sein...
 
Um das ganze etwas komplexer zu machen, evtl. ist das davon abhängig ob ein JDI oder AOC Display verbaut ist?
 
:D Wie schon geschrieben habe ich 036 und AUO novatek (720p), was ja letztendlich beide Pannels haben sollten. Werde später mal bei meiner Frau schauen, die hat auch AUO und ebenfalls 036.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
5.0.84 (x-036)
 
Um meine Angaben auch nochmal zu komplettieren:
Version 4.4.52 (1174655-038)
Panel ID: AUO
Android 4.4.4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
368
brunon
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.115
world-e
W
T
Antworten
3
Aufrufe
1.702
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten