Widget zum Ein/Ausschalten WLAN, Ton…

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget zum Ein/Ausschalten WLAN, Ton… im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
W

willhelmine

Neues Mitglied
Hallo,
Nach Update meines Z1 Compact auf Android 5.0 (Lollipop) finde ich nicht mehr:
> Das serienmäßige Widget zum direkten Ein/Ausschalten des WLAN, Bluetooth, Flugzeugmodus… auf dem Handy.
Gibt es die nicht mehr? Wurde von Android gestrichen? Nur noch über das scroll Menü von oben?

Und wo ist das Sony-Updatecenter geblieben? Wird auch nach dem Update auf Lollipop vermisst?

LG
 

Anhänge

B

belle ray

Neues Mitglied
Hi,

das Widget hieß Statuswechsel und ist futsch. Ersatz habe ich mit Extended Controls gefunden :thumbsup:. Kostet allerdings 0,79 €.

Gruß
belle ray
 
W

willhelmine

Neues Mitglied
Das ist schon mal gut. Kostenlos ist Power Toggles. Aber wenn man die ‚mobile Datenübertragung‘ und den ‚Flugzeugmodus‘ antippt, kann man diese nur mit einem Zwischenmenü schalten.

Scheint am Android 5 zu liegen, das war bei 4.4 nicht so..
Anwerndereinfach ist das nicht…
:cursing:
 
B

belle ray

Neues Mitglied
Hi,

stimmt. Aber so ist es mit Änderungen immer. Für die einen geht´s endlich in die richtige Richtung für andere eher nicht.

Ich finde allerdings die Umsetzung der Toggles über das Scrollmenü sehr gut. Da Du es auch aus dem Sperrbildschirm herunterziehen und auf die Toggles zugreifen kannst sind mit Sicherheit nicht mehr Tipps bis zum Ziel; eher weniger.

Denn über Laut/Leise kommst Du in die Vibration / VIP / Lautlosfunktionen rein. Ebenso Flugmodus, WiFi und Bluetooth. Allerdings nicht mobile Daten. Dafür muss ich zumindest entsperren.

Gruß
bell ray