Wie Nummer von einer Website anrufen?

poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi Leute,

vielleicht stell ich mich grad etwas blöd an aber ich finde keinen Weg einfach eine Telefonnummer anzurufen, die auf einer Website steht.

Bei meinem alten HTC One S hab ich die Nummer kopiert und im Telefon-App eingefügt. Bei dem Z1 Compact kann ich nichts rein kopieren. Es muss doch aber eine "ohne-Stift-und-Papier"-Möglichkeit geben eine Nummer anzurufen...

Weiß jemand wie?
 
Hi,

bei mir klappt das, wenn ich auf einer Website zweimal auf eine Telefonnummer tippe - dann übernimmt er sie automatisch in die Telefon-App.
Komischerweise kann ich aber auch keine Inhalte in der Telefon-App per Copy/Paste einfügen, wenn ich eine Nummer irgendwo anders kopiert habe. Wenn ich eine Nummer direkt in der Telefon-Anwendung kopiere und dann den Finger lange in das Nummerneingabefeld halte, kann ich sie komischerweise wieder einfügen - das scheint nur nicht mit Nummern zu funktionieren, die von woanders her kopiert wurden. Sieht nach einem Bug aus.
Aber solange das doppelt-tippen funktioniert, stört es ja auch nicht sonderlich.
 
Welchen Browser benutzt du denn? Wenn ich im Chrome doppelt tippe, zoome ich raus oder rein. Kopiert wird da nix.
 
Sorry, falsch ausgedrückt: Nummer markieren (also lange draufhalten), dann nochmal drauftippen. Geht bei mir im Chrome!
 
Du hast recht, das geht.

Ich hab zwischenzeitlich auch den Sony-Support kontaktiert und er konnte das Problem nicht nachvollziehen. Eigentlich sollte das Kopieren auf einer Website und reinkopieren in die Telefon-App funktionieren. Mir wurde eine "Software Reparatur" vorgeschlagen - quasi einen Factory Reset, wenn ich das richtig verstehe. Da ich das Telefon aber grad mal eine halbe Woche habe, klingt das für mich nicht logisch und werde ich auch nicht probieren, da der Aufwand zu groß ist.

Mir ist nebenbei auch aufgefallen, dass ich aus diversen Apps keinen Text kopieren kann. Beim gedrückt halten kann ich nur den Cursor verschieben. Es erscheinten nicht die beiden Marker um einen Textbereich auszuwählen. Bspw. kann ich nichts in Google Keep auswählen und daher auch nicht kopieren.
 
Tipp in Keep mal doppelt auf ein Wort.
 
  • Danke
Reaktionen: poncho
...Software repartur empfehlen die bei Sony auch dann, wenn das Gerät mit abgefallener Rückseite aus der Packung kommt...

So nach dem Motto: Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Danimal schrieb:
Tipp in Keep mal doppelt auf ein Wort.
Ah, danke. Funktioniert also etwas anders als bei HTC. gut zu wissen.

KEd! schrieb:
...Software repartur empfehlen die bei Sony auch dann, wenn das Gerät mit abgefallener Rückseite aus der Packung kommt...

So nach dem Motto: Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis.

Ja, das Gefühl hab ich auch. Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht, wie ich es hinbekomme da eine Nummer reinzukopieren.

Klappt es bei dir denn? Bei mir und Danimal klappt es offensichtlich nicht.
 
Also ich markiere die Nummer in Chrome einfach mit lange gedrückt halten und geh dann oben auf das Teilen-Symbol => in Zwischenablage kopieren und dann in der Telefonapp einfach via lange drücken => Einfügen...
 
  • Danke
Reaktionen: poncho
Schau an, da ist der kleine Unterschied.

Hab es jetzt genau so gemacht und so gehts.

Geht: Nummer markieren -> Teilen -> In Zwischenablage -> In Telefon-App einfügen

Geht nicht: Nummer markieren -> Kopieren -> in Telefon-App einfügen

Find ich ja nen bissl blöd. Ist doch eindeutig ein Bug oder was denkt ihr?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Hab grad noch mal mit dem Sony-Support gechattet. Die Dame kann es bestätigen und meint, sie reicht es weiter. Ich hoffe, das heißt, es wird in der nächsten Version gefixt.
 
Pfffft, Du glaubst wirklich, dass eine deutsche Callcenter-Angestellte diese Information zu den Software-Entwicklern nach Was-weiss-ich-wo weiterleitet? ;-)
Ich glaub's ja nicht...
 
Danimal schrieb:
Pfffft, Du glaubst wirklich, dass eine deutsche Callcenter-Angestellte diese Information zu den Software-Entwicklern nach Was-weiss-ich-wo weiterleitet? ;-)
Ich glaub's ja nicht...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :p

Hab außerdem grad einen Bugreport bei Google gepostet... Vielleicht liegts ja auch an Chrome... Wir werden sehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
855
reselty
R
Zurück
Oben Unten