Xperia Z1 compact, Sim Karte wird nicht erkannt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z1 compact, Sim Karte wird nicht erkannt im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
K

krumpel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mit der Suche kam ich hier auf keine vorhandenen Threads, deshalb hab ich das mal neu erstellt.

Ich habe mir gebraucht ein Xperia Z1 compact gekauft.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der Simkarteneinschub fehlt.

Diesen habe ich bei der Bucht nachgekauft (billiges Plastik!).
Wenn ich jetzt damit die Simkarte im eingeschalteten Zustand einschiebe, kommt die Meldung:
"Sim Karte eingeschoben, Gerät wird neu gestartet"

Nach dem Neustart zeigt das Gerät aber an, das keine Sim vorhanden ist.
------------------------------------------------------
Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag, oder das gleiche Problem?

Danke im Voraus
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Bei eingeschalteten Gerät? Die sim karte legt man ein wenn das Gerät aus ist...
 
K

krumpel

Neues Mitglied
Beide Fälle habe ich ausprobiert
 
H

heinzl

Experte
Da gibt es wohl mehr Probleme als der fehlende SIM-Karteneinschub ;)
Offenbar sind auch die Kontakte verbogen.
 
Raisuli

Raisuli

Erfahrenes Mitglied
Das "richt" danach, dass hier mit einem Nanosim-Adapter was schief gelaufen ist. Daher ist auch der Einschub "verschwunden". Da ist vermutlich mehr kaputt gegangen.
 
Ähnliche Themen - Xperia Z1 compact, Sim Karte wird nicht erkannt Antworten Datum
4
1