1. Shiryk, 01.05.2017 #1
    Shiryk

Shiryk Threadstarter Neues Mitglied

Hallo Miteinander

Problem: Sim wird nicht erkannt während sie drin ist, wenn herausgenommen oder herein geschoben wird Änderung erkannt, nach neustart jedoch immer noch Meldung das Sim fehlt.

Gerät: Sony Xperia Z1 Compact

Bereits gemacht: Ich habe zuerst das Gerät mehrmals neu gestartet, dann mehrere Simkarten ausprobiert, anschliessend habe ich mit Xperia Companion ein Backup erstellt und auch über Xperia Companion die Reparatur ausgeführt (Werkseinstellungen und neuestes OS). Bisher alles ohne Erfolg. der Fehler besteht weiterhin.

Über mich: Ich studiere zurzeit Informatik und arbeite als Webentwickler, das heisst ihr müsst bei mir nicht mit Adam und Eva beginnen. Ich bin neu auf diesem Forum und kenne mich dadurch noch nicht überall aus.

Gibt es eine Möglichkeit das softwaretechnisch zu beheben oder muss ich den Simcardreader austauschen?

PS: ich habe in der Suche leider keine passenden Posts gesehen welche auf mein Problem zutreffen. Nur einer aber der ist lange her und wurde nicht beantwortet.

MfG
    Shiryk

2. TomHH, 30.05.2017 #2
    TomHH

TomHH Stammgast

3. DanielMode, 18.09.2017 #3
    DanielMode

DanielMode Erfahrenes Mitglied

hat hier jemand einen Tip wo ich den SIM reader wechseln lassen kann....hier vor Ort geht man ans Motherboard zum loeten nicht ran.

4. DanielMode, 20.01.2018 #4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. sony xperia z1 compact sim karte wird nicht erkannt

,
  2. sony xperia z1 compact sim karte nicht erkannt

,
  3. sony xperia x compact erkennt simkarte nicht

,
  4. sony z1 Compact erkennt simkarte nicht ,
  5. sony xperia z1 sim karte wird nicht erkannt,
  6. sony xperia erkennt sim karte nicht,
  7. sony xperia sim karte wird nicht erkannt,
  8. xperia x keine sim karte,
  9. simkarte slot sony xperia 1,
  10. sony xperia x compact sim karte nicht erkannt,
  11. sony xperia z1 compact sim karte wechseln,
  12. Sony Xperia sim erkannt ,
  13. xperia sim nach neustart nicht erkannt,
  14. sony xperia sim karte nicht erkannt,
  15. xz compact card reader defekt
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.