xperia z1 compact unter 5.0.2 zu leise

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere xperia z1 compact unter 5.0.2 zu leise im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

muhammed1980

Neues Mitglied
hallo erst hab ein xperia z1 compact,gekauft das schon auf 5.0.2 ist es ist sehr leise,ist es defekt oder ist es ein bug gibt es was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
Es gibt jetzt einfach andere Töne. Vielleicht ist dein verwendeter Klingelton ausgerechnet leiser geworden. Andere hingegen könnten sogar lauter geworden sein.
 
M

muhammed1980

Neues Mitglied
nicht so es ist leise nicht nur Klingelton sondern das ganze wenn ich mp 3 höre die lautsprecher sind zu leise ist auf ganz voll aber wie das es auf stufe 3
 
Cartman70

Cartman70

Stammgast
Haste mal deine Handy zurück gesetzt ??
 
M

muhammed1980

Neues Mitglied
ja schon 2 mall liegt es an einem bug im menü fehlt mir der xloud
 
Cartman70

Cartman70

Stammgast
Ja das kann ich dir nicht genau sagen..
Das einzige was helfen könnte ist firmwar neu flashen..
Also ich würde so machen.. Die andoid version die drauf ist neu flashen und dann testen.. Wenn nicht dann mal ne ältere also die Vorgänger version kitkat drauf machen.. Wenn der Fehler immer noch dann auftritt dann Handy zurück geben.. Wenn der Fehler bei kitkat nicht auftritt dann auf kitkat bleiben und auf ne fehlerbereinigte version von lolipop warten und hoffen das der Fehler weg ist.. Ansonsten vielleicht kennst jemanden der das Handy auch hat und schauen ob der Fehler bei denjenigen auch ist..
Wie gesagt versuch macht klug
Oder du bist einfach schwerhörig :))
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piggi@ray

Neues Mitglied
Hi,

vielleicht hift es Dir, in den Audioeinstellungen (Einstellungen->Ton+Benachrichtigung->Audio-Einstellungen) ClearAudio+ zu aktivieren. Ich meine Ursache für ein zu leises Xperia (in meinem Falle ein ray) war mal die nicht aktivierte Option XLoud. Die habe ich unter 5.0.2 aber nicht (mehr gefunden). Als ich mein auf 5.0.2 upgedatetes Z1C zum ersten Mal per BT am Autoradio laufen hatte war es auch extrem leise. Beim Halten der Lautertaste kam dann eine Abfrage ob ich es wirklich so laut haben möchte, dass mein Gehör geschädigt werden könnte ;-). Ja und alles war iO.

Gruß
piggi
 
M

muhammed1980

Neues Mitglied
die einstellung xloud ist auch wirglich nicht mehr da undes ist auf ganz laut aber ist leise ich zurück auf kitkat möchte ich nicht ist zu geferlich das die imei weg ist danach hat es sonst nimmat
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Wie wäre es mal mit Satzzeichen. Da blickt doch keiner mehr durch.

Viele Grüsse
braun1951
 
Cartman70

Cartman70

Stammgast
muhammed1980 schrieb:
die Einstellung xloud ist auch wirklich nicht mehr da und es ist auf ganz laut aber ist leise ich zurück auf kitkat möchte ich nicht ist zu gefährlich das die imei weg ist danach hat es sonst nimmat
Na dann geh doch mal in irgendeinen Mediamarkt oder anderen Elektro-Markt und probiere mal so ein z1c da aus ob die auch so leise sind.. Wenn ja ist es eben halt so ein mysteriöses Paradoxon was nur unter Lollipop auftritt :biggrin: Achso der weg zurück zu kitkat ist nicht gefährlich und verlieren tust du schon garnix da die z1c Serie am Anfang sogar noch mit jellybean 4.3 ausgeliefert wurden und dann kitkat erhalten haben und nun Lollipop ist das überhaupt kein Problem wie zurück zu gehen.... Ansonsten bleibt nur Umtausch... Oder schaust mal bei xda vorbei da gibt es so ein Lautstärke-Mod für z1c Modelle.. Da kannste die europäische Lautstärkebeschränkung entfernen und das z1c wird wieder lauter.. Hab ich auch gemacht.. Ist nur 2 Dateien überschreiben und neu booten und fun haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SerpentrasD

Neues Mitglied
Yeah das z1c ist nach dem Upgrade auf 5.0.2 in Sachen audioausgabe via JACK total beschissen geworden. Ein weitere Grund zu downgraden. Selbst mit dem equilizer is da nichts zu machen da dieser die frequenzen leider nicht alle gleich laut wiedergibt was dann zur Katastrophe entwickelt. Ich konnte knapp über den Pegel Musik hören nach dem die Warnmeldung(gerät ist zu laut balbla) erscheint. Jetzt muss ich komplett bis anschlag aufdrehen und dann is es immer noch leiser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhammed1980

Neues Mitglied
ok entlich eine antwort,also liegt es an der soft mal sehen wann die es wieder machen.
 
Ähnliche Themen - xperia z1 compact unter 5.0.2 zu leise Antworten Datum
1