Z1 Compact Akku defekt?

W

weisnix1

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, wenn ich mein Z1C mit der Rückseite auf eine ebene Fläche lege, kippelt es in der Längsrichtung. Es sind ca. 2mm. Nun meine Frage. Kann das am Akku liegen, daß er Aufgebläht ist? Kann man das irgendwie herrausfinden (ob der Akku defekt ist) ohne das Gerät zu öffnen?
 
Installierte Mal "Accubattery" aus den Store,.. Damit kannst die Leistung deiner Batterie bei einem vollen ladezyklus auslesen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das z1 hat sich eine Glasrückseite oder? Man sollte ja die beule schon sehen wenn der Akku aufgebläht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
weisnix1 schrieb:
mit der Rückseite auf eine ebene Fläche lege, kippelt es in der Längsrichtung. Es sind ca. 2mm.
Mach mal paar Bilder davon...
Könnte sein das sich der Akku aufbläht....

VG
DOC
 
Hier mal die Bilder Bild 01.jpgBild 02.jpgBild 03.jpg
 
Naja, keine Ahnung ob das der Akku ist... Ich hab Mal gegoogelt... Der Akku Sitzt von unten gesehen bis kurz über die Hälfte des Handys... Die beule hatte ja eigendlich weiter im unteren Bereich sitzen müssen...
Hier im Video zeigen sie wo der Akku Sitzt

 
@Android Nutzer 76

Das vom TE ist ein Z1 compakt, da ist der Akku fast so lang wie das Gerät.

Ich würde einfach den Akku tauschen, kostet nicht die Welt und ist auch nicht übermässig kompliziert.
 
Definitiv der Akku. Nebenbei: Explosionsgefahr.
 
@spinnerei ja richtig, wir sind doch hier im z1 Compact Forum...
 
weisnix1 schrieb:
Hier mal die Bilder
Hallole,

das ist definitiv der Akku ...
Den einfach wechseln, ist kein Hexenwerk :)

VG
DOC
 
Viel Glück bei der Akkusuche. ;)-old


Android Nutzer 76 schrieb:
Das z1 hat sich eine Glasrückseite oder?
Sich = doch? 😄 Ist übrigens Plastik, inkl. Rahmen.
 
Dann werde ich mal Versuchen den Akku zu wechseln.
JustDroidIt schrieb:
Viel Glück bei der Akkusuche. ;)-old

Wo Bestellt man am besten einen Akku? Der dann auch lange funktioniert.
 
Da wo man sie immer bestellt: Amazon, Ebay, Ali....

VG
DOC
 
Yoah, nur ist das Z1c aus 2014. ;)-old
 
In der Bucht gibt es orig. Akkus für unter 10 eur.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
spinnerei schrieb:
Ja, hab ich auch gesehen, preislich liegen sie zischen 8 und 27.- bei Google.

VG
DOC
 
Mein Z1C werde ich demnächst entsorgen, weil es rundliche Formen annimmt. Akkuwechsel lohnt sich nicht mehr.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 8848 - Grund: Erweiterung der Ignore-Liste.
Du wirst es entsorgen, okay :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.070
MartialManiaK
M
T
Antworten
5
Aufrufe
850
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.124
115ek
1
Zurück
Oben Unten