Z1 Compact Akku defekt?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

weisnix1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo, wenn ich mein Z1C mit der Rückseite auf eine ebene Fläche lege, kippelt es in der Längsrichtung. Es sind ca. 2mm. Nun meine Frage. Kann das am Akku liegen, daß er Aufgebläht ist? Kann man das irgendwie herrausfinden (ob der Akku defekt ist) ohne das Gerät zu öffnen?
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Installierte Mal "Accubattery" aus den Store,.. Damit kannst die Leistung deiner Batterie bei einem vollen ladezyklus auslesen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das z1 hat sich eine Glasrückseite oder? Man sollte ja die beule schon sehen wenn der Akku aufgebläht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
weisnix1 schrieb:
mit der Rückseite auf eine ebene Fläche lege, kippelt es in der Längsrichtung. Es sind ca. 2mm.
Mach mal paar Bilder davon...
Könnte sein das sich der Akku aufbläht....

VG
DOC
 
W

weisnix1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hier mal die BilderBild 01.jpgBild 02.jpgBild 03.jpg
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Naja, keine Ahnung ob das der Akku ist... Ich hab Mal gegoogelt... Der Akku Sitzt von unten gesehen bis kurz über die Hälfte des Handys... Die beule hatte ja eigendlich weiter im unteren Bereich sitzen müssen...
Hier im Video zeigen sie wo der Akku Sitzt

 
S

spinnerei

Neues Mitglied
@Android Nutzer 76

Das vom TE ist ein Z1 compakt, da ist der Akku fast so lang wie das Gerät.

Ich würde einfach den Akku tauschen, kostet nicht die Welt und ist auch nicht übermässig kompliziert.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Definitiv der Akku. Nebenbei: Explosionsgefahr.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
@spinnerei ja richtig, wir sind doch hier im z1 Compact Forum...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
weisnix1 schrieb:
Hier mal die Bilder
Hallole,

das ist definitiv der Akku ...
Den einfach wechseln, ist kein Hexenwerk :)

VG
DOC
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Viel Glück bei der Akkusuche. ;)-old


Android Nutzer 76 schrieb:
Das z1 hat sich eine Glasrückseite oder?
Sich = doch? 😄 Ist übrigens Plastik, inkl. Rahmen.
 
W

weisnix1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Dann werde ich mal Versuchen den Akku zu wechseln.
JustDroidIt schrieb:
Viel Glück bei der Akkusuche. ;)-old
Wo Bestellt man am besten einen Akku? Der dann auch lange funktioniert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Da wo man sie immer bestellt: Amazon, Ebay, Ali....

VG
DOC
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Yoah, nur ist das Z1c aus 2014. ;)-old
 
S

spinnerei

Neues Mitglied
In der Bucht gibt es orig. Akkus für unter 10 eur.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
spinnerei schrieb:
Ja, hab ich auch gesehen, preislich liegen sie zischen 8 und 27.- bei Google.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Z1 Compact Akku defekt? Antworten Datum
1
Oben Unten