Z1 Compact | Lautsprecher geht nach Rahmenwechsel nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z1 Compact | Lautsprecher geht nach Rahmenwechsel nicht mehr im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

michael861

Neues Mitglied
Guten Tag!

Folgende Problem:
Z1c (D5503).
Ich hab den Akku getauscht. Zugleich habe ich gleich noch den Kunststoffrahmen gewechselt.
Danach funktioniert der Lautsprecher nicht mehr.
Also ich kann zwar telefonieren und werde auch gehört.
Allerdings höre ich das Läuten nicht mehr, bzw. habe ich keinen externen Sound mehr.

Hat hier jemand einen Tipp?
Welches Bauteil ist hier genau verantwortlich?
In dem Rahmen war ein kleines Teil verbaut, das per Kabel mit der Platine verbunden wird.
Der Stecker sitzt gut und ist auch nicht stark bewegt worden.
Ist für den externen Sound genau dieses Teil verantworlich, oder suche ich an der falschen Stelle?

Wer kennt eine Reparaturfirma, die im Raum Süddeutschland nicht gleich 50 EUR für dieses "einfache" Problem kassiert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schönen Gruß
Michael861

@edit:
Fehler gefunden:
Der Rahmen, den ich bei eBay bestellt habe, hat unten keine Kontakte (siehe Bild).
Komischerweise habe alle bei eBay angebotenen Rahmen diese Kontakte nicht.
Die Kontakte sind aber vom alten Rahmen nicht zu lösen?!?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Doch das ist ne Folie musst außen am Rand anfangen
 
Ähnliche Themen - Z1 Compact | Lautsprecher geht nach Rahmenwechsel nicht mehr Antworten Datum
1
0