Z1C friert ein oder stürzt ab: Software- oder Hardwareproblem?

L

lonic

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen!
Momentan habe ich ein Problem, bei welchem ich immer mehr zum Hardwareschaden tendiere.
Handy ist ein Xperia Z1 Compact.. und jedes mal wenn ich es auf Werkeinstellungen zurücksetze, funktioniert es wunderbar. Doch irgendwann, nach einiger Nutzzeit (kann auch ein ganzer Tag sein, Neustarts sind kein Problem) und installierten Apps, fängt es an einzufrieren und stürzt dann ab.
Dann, wenn es erst einmal abgestürzt ist, taucht der Fehler bei jedem Neustart auf und das Handy friert ca. 30-60s nach Neustart ein. Apps lassen sich in dieser Zeit nicht mehr öffnen, das System scheint total überfordert zu sein.

Kleine Vorgeschichte: Wollte mein altes Z1 Compact mit Wasserschaden auf den neuen Handy (es geht hier um das neue Handy) mittels TWRP wiederherstellen. Das gab nen Hard Brick, welchen ich durch Testpoint usw. wieder beseitigen konnte. Von da an habe ich das Wiederherstellen gelassen und alles neu aufgesetzt (mit root, dualrecovery,.. genau die gleiche Software die auf den alten, gleichen Modell wunderbar funktioniert hat).

Bereits Probiert: Verschiedene Softwareversionen ([Stock][PreRooted][DualRecovery][D5503] 14.6.A.1.236 Customized DE - Lollipop 5.1.1, [Stock][PreRooted][D5503] 14.6.A.1.236 Customized CE1 1280-7864 (Lolipop 5.1.1)), Weglassen von Root Apps, Internen Speicher voll belegen

Würde mich auf Vorschläge und Ideen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vieles zusammenfällt findet man die einfachsten Probleme nicht...
Facebook scheint das Problem gewesen zu sein.. vor allem wenn ich diverse Beiträge dazu hier gelesen habe..
Dass eine App so einen Schaden zufügt habe ich auch noch nie erlebt..
 
Das dein flashen einer Firmware die für das Z1 bestimmt war bei dir keinen Schaden angerichtet hat, Wundert mich persönlich noch viel mehr. Dein verdammtes Glück dass das Z1C fast identisch mit dem Z1 ist....
 
Hmm, habe die Links auf die schnelle rausgesucht, der erste könnte.. und ich hoffe.. falsch sein, weil ich einfach schnell den Dateinamen gegooglet habe.

Zur Sicherheit.. weißt du vielleicht wo ich überprüfen kann, dass die bereits installierte Firmware die zum Modell passende ist?


*edit: Link oben angepasst, "customization" auf dem Handy entspricht der vom ersten Link.
+ Danke für das Anpassen des Threadtitels :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
lonic schrieb:
Zur Sicherheit.. weißt du vielleicht wo ich überprüfen kann, dass die bereits installierte Firmware die zum Modell passende ist?
Wenn sie funktioniert, passt sie. Niemals Firmware anderer Geräte nutzen, immer nur die für D5503.
 
  • Danke
Reaktionen: lonic
Ich hatte das gleiche Problem und nach vielen frustranen Versuchen bereits ein anderes Handy besorgt.
Letztendlich habe ich Facebook deinstalliert und siehe da: mein altes Handy funktioniert wieder einwandfrei. Kein Aufhängen mehr und es wird auch nicht mehr heiß! Mal schauen, ob es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
859
reselty
R
F
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
schdrag
S
Zurück
Oben Unten