Z1C mit Mainboarddefekt - wie Daten retten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z1C mit Mainboarddefekt - wie Daten retten? im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
X

Xer0

Stammgast
Vorgeschichte: Z1 Compact meiner Mutter geht urplötzlich aus, regiert auf keine Taste/Reset, Akku lädt nicht.
keine Erkennung am PC ob Fastboot oder Flashmode
Akku ausgetauscht: reagiert nun auf Reset mit Vibration, sonst blieb alles beim alten

Testpunkt-Methode versucht: wird als SOMC Flash erkannt, beim anschließenden Flashen aber Abbruch und Windows meldet 'unerkanntes Gerät'.
Ultima ratio: MoBo ausgebaut und ordentlich mit dem Fön drauf.

siehe da - wird nun wieder erkannt, Bootloader ließ sich mit s1tool flashen, Fastboot und Flashmode geht.

Booten tuts aber nicht und Flashtool bleibt bei rpm.sin hängen.
Da nun der Kernelbereich hinüber ist, lädt es auch nicht mehr :rolleyes2:

So... wie krieg ich zumindest die Daten irgendwie runter?!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Keine ahnung was du da mit dem S1tool geflasht hast bzw. In de. Bootloader. Klingt eher so als hättest du das ding sauber selbst zerstört.

Probiers mal mit dem Flashtool. Vielleicht hast ja Glück. Wipes rauslassen und die selbe Android Version nehmen, dann sollten de Daten drauf bleiben.

Link zur Anleitung in meiner Signatur
 
X

Xer0

Stammgast
S1tool flashte den BL neu, erst danach wurde es überhaupt wieder vom Flashtool erkannt.

Hab den Kernel noch hingekriegt, musste nur jede Partition nacheinander einzeln flashen.