Z1C über Bluetooth mit PC verbinden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951

braun1951

Stamm-User
87
Hallo
Ich möchte mein Z1C über Bluetooth mit meinem PC verbinden. Ist dies überhaupt möglich. Und wenn, welche Dateien kann ich da vom PC auf mein Handy übertragen. Nat. benötige ich dazu noch einen Bluetooth-Stick. Ich habe im Forum schon danach gesucht, habe jedoch festgestellt, dass, ob es überhaupt funktioniert, auch herstellerspez. ist.

Viele Grüsse
braun1951

Hallo
Erstmal Danke für die Antwort. Habe mir so einen Stick gekauft. Hat nicht funktioniert. Auch nicht nach der Anleitung der "PC-WELT". Treiber installiert, Stick in einen USB-Port gesteckt. Im Gräte-Manager wurde der Stick auch als funktionsfähig angezeigt. Als ich jedoch "Geräte u. Drucker" öffnen wollte, wurde nichts angezeigt weder Drucker, noch ext. Festplatte usw. Erst als ich diesen Stick entfernte u. meinen PC neu startet, konnte ich "Geräte u. Drucker" wieder öffnen. Dann gleiches Spiel von vorne, Stick eingesteckt und wieder konnte ich "Geräte u. Drucker" nicht öffnen. Zur Info, habe "Win 7".
Viele Grüsse
braun1951

Ich nutze das Z1C sowohl am Notebook mit eingebauten Bluetooth als auch am Desktop PC mit Bluetooth Stick. Die Treiber für den Bluetooth Stick hat Windows 7 bei mir automatisch installiert. Sobald das Handy einmalig erfolgreich gekoppelt ist erscheint es unter "Geräte und Drucker". Probleme konnte ich keine feststellen.

Ich nutze einen 5 Jahre alten Stick der inzwischen nicht mehr verkauft wird:
Ultron Bluetooth Dongle UBA-110 Micro V2.1 EDR Class1: Amazon.de: Computer & Zubehör

War damals einer der Billigsten. Aber scheinbar gibt es bei dir Probleme. Ob es nun an den Treibern vom Stick liegt oder an etwas anderem lässt sich schwer abschätzen.

Hallo
Verstehe das Ganze nun auch nicht. Habe auch schon Windoof in Verdacht, weil ich schon seit Monaten keine Updates mehr erhalten habe. Ein ansch. bekanntes Problem, das Netz ist voll damit. Habe mir nun alternat. die App "AirDroid" installiert. Nach einiger Würgerei funktioniert diese ganz gut. Nur in der Free-Version ist die max. übetragbare Datenmenge auf max.30MB begrenzt. u. auf max.200MB monatlich.

Viele Grüsse
braun1951

Ab morgen gibt es ja Windows 10 ;)

Hallo
Toll, bekomme ich aber nicht, da, wie ich schon geschrieben habe, aus welchen Gründen auch immer, ich schon seit Monaten keine Updates mehr bekomme.
Gruss
braun1951

Da wäre es doch bestimmt nicht verkehrt, wenn du erstmal deine PC-Probleme angehst, bevor hier weitere Rätselrunden angesagt sind ;)

• Danke
Reaktionen: braun1951
heinzl schrieb:
Da wäre es doch bestimmt nicht verkehrt, wenn du erstmal deine PC-Probleme angehst, bevor hier weitere Rätselrunden angesagt sind ;)

Hallo
Bestimmt uneingeschränkt korrekt. Nur weiss ich nicht wie. Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Ich glaube, es ist besser, wenn wir dieses Thema schliessen. Vielen Dank nochmals an Alle.
Viele Grüsse
braun1951

Zurück
Oben Unten