Z1compact stürzt ab...

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
857
Ist euer Compact auch schon mal abgestürzt? Hab KitKat/ 4.4 seit gestern abend drauf...wollt heut morgen schaun, wie viel Akku über Nacht weg ging...schwupps...beim Drücken auf die Akkuanzeige ging das Handy aus...und startete neu...
Hoffe nicht, das es jetzt öfter vorkommt.

Das es aus ging, passierte mir vor 3 Tagen schonmal...nur das es nicht gleich neu startete...es ging nix mehr, musste dann ne Tastenkombi drücken, dann startete es neu...

Normal is anders...2 Abstürze innerhalb von 3 Tagen...nicht toll!

Mh, ich wüßte nicht das 4.4 schon ausgerollt wird.

Was soll denn diese Antwort?? Ich sag mal: Guten Morgen!

Hm, also, ich hab seit dem Update noch keinen Absturz erlebt. Vorher auch nicht.

Das müsste dir doch beim Blick ins Forum aufgefallen sein, Anna...
Einige haben 4.4 schon...auch ich.

@ anettchen wie hast du 4.4 aufgespielt ? Und was hast du nach der Installation gemacht ?

Ich habe mir Sony Update Service auf meinen Rechner geladen. Dort wurde mir das Update angezeigt. Hab es dann eben über SUS geupdatet.
Mit der Einstellung des die Daten auf dem Handy erhalten
erhalten bleiben. Nach der Installation? Na nix. Bin den Anweisungen von SUS gefolgt und habe mein Handy gestartet.

Gut dann ist da ein Fehler drin du bist von 4.3 auf 4.4 gegangen das ist ein Upgrade und nach diesem ist es ratsam sogar sinnvoll es auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Da man Fehler aus 4.3 mit in 4.4 packt. Deswegen bestimmt auch deine abstürze. Mach alles platt und richte es ganz neu ein.

Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Jap und Apps Einzel aus dem Playstore laden, kein Backup einspielen so leid es mir tut.

Nur mal so nebenbei, ich habe noch NIE einen Reset nach einem Update gemacht (6-8 Stück auf 4 Geräten?) und noch nie Sorgen danach gehabt. Eine Regel kann man daraus nun wirklich nicht machen!

Mein Xperia V ist ein Jahr sauber durchgelaufen bis zum Update auf 4.3. Deshalb habe ich mir das Z1c geholt welches ja auch noch 4.3 hat. Ein 4.4 Update habe ich erstmal vermieden, nach all den neuen Absturzberichten hier :unsure:

Meines ist gerade auch einfach neu gestartet während einer Runde Candy Crush, bei 4.3 nie Probleme gehabt.
Habe einen Werksreset nach dem Update durchgeführt und die Apps auch alle neu geladen aus dem Playstore.
Hoffe das war jetzt nur ein einmaliger Zufall.

Kurze Info nochmal...

Hab mein Z1C vorgestern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das hab ich nach dem Update auf 4.4 nicht gemacht.
Nach dem Werksreset hatte ich kein Neustart mehr.Hoffe es bleibt dabei.

Klingt doch gut hoffentlich bleibt es auch so.

Nach dem update auf kitkat ist meine andauernd abgestürzt und nix lief mehr rund. Nach nem wipe läuft nun alles rund.

Ich sag ja ein Wipe nach einem Upgrade sollte man machen.

Hallo,

Ich habe mir vor knapp 3 Wochen das xperia z1c gekauft und nun seit ca. 3 Tagen (ich habe keine Updates etc. ) durchgeführt. Stürzt es nun hin und wieder ab. Z.B.: wenn ich am Musik hören bin oder (heute auch beim versuch das Handy via "power Taste" zu sperren) erscheint auf einmal der Ladescreen des Handys und man wird aber auch nicht aufgefordert den PIN einzugeben sondern muss halt warten bis das Handy geladen hat. Das ist Äußerst ärgerlich, da das Handy ja noch relativ neu ist. Als ich meinen Händler fragte, hieß es nur ich soll es einschicken. Dachte mir vllt. kann mir hier jemand einen Rat geben. Habe gestern Abend das Repair Tool heruntergeladen. Mit diesem dann alles gelöscht, jedoch ist heute Mittag der Fehler wieder aufgetreten.

Hoffe das mir jemand helfen kann :p

Danke

MaxX

Zum ersten, wie du es schreibst ist es sehr anstrengend zu lesen! Z.B., ist das Handy upgedatet worden oder nicht? Kann ich nicht raus lesen? Welches "Repair Tool", Name der Software? Dann sollst du nicht alles löschen, sondern eine Reparatur, im zweifelsfall eine Neuinstallation( mit PC Companion) durchführen. Falls noch ein Update, aktuellste ist 4.4.4, möglich ist, dieses vor allem versuchen.

Das tut mir leid, ich habs auf der Arbeit schnell geschrieben. Also das Handy ist neu gekauft. Die Android-Version ist bereits 4.4.4 Die Build-Nummer 14.4.A.0.108. Als das oben beschrieben Repair-Tool habe ich die PC-Companion verwendet (davor ein Backup gemacht von allem) und dann die Neuinstallation durchgeführt.

Das Problem ist heute wieder 2 mal aufgetreten, ich kann aber auch keine Muster erkennen. Wollte heute bei der Arbeit das Gerät sperren, da hat es sich neugestartet 1 mal...

Echt komisch..

PS: das Backup habe ich EXTRA noch nicht wieder auf das Gerät gezogen, damit ich sicher sein kann das es nicht an den Daten liegt die ich gesichert habe.. es muss somit am Gerät bzw. der Software liegen.

MaxX

Zurück
Oben Unten