4.2.2 zu CM11 Noob Guide?!

D

datWeazel

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe mir vor einigen Tagen das Z1 gekauft.
Da ich schon auf meinem alten Smartphone (HOX) CM11 hatte,
wollte ich dann nun auch mal das Z1 auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe mich jetzt einige Zeit sowohl hier als auch im XDA rumgetrieben,
Guides, Hilfen, Warnungen und Anderes durchgelesen aber schlauer bin ich nicht geworden.

Ich lese was von Kaputten Kameras bei 4.2.2 Bootloader Unlock und von Risiken beim Flashen allgemein. Und alle Guides die ich finde behandeln meist nur 4.3
Da ich aber die Blöde Telekom/Congstar FM drauf habe hänge ich bei 4.2.2 fest.

Wie komme ich also nun von 4.2.2 auf CM11.
Wäre nett wenn mir jemand evtl auch als eine Art "Livesupport" zur Verfügung stände. ^^

mfg datWeazel

ps: Ich möchte kurz anmerken, dass ich kein kompletter volltrottel bin.
Beim HOX hab ichs ja auch hinbekommen :D Aber beim Z1 scheinen mir die Risiken bei kleinen Fehlern doch recht hoch wenn ich das betrachte, was sowohl hier als auch im XDA steht. ^^
 
Moin,
danke schonmal dafür.
Den Thread habe ich bereits gesehen und auch schon soweit alles durchgelesen.
Jedoch scheint es mir so, dass ich zum flashen einer neuen Rom wohl einen offenen Bootloader brauche. Und um diesen zu bekommen brauche ich wohl 4.3 weil unter 4.2.2 die Kamera kaputt geht beim öffnen des BL.

Seh ich das richtig oder hab ich da was falsch verstanden? :huh:
 
ja, denn bootloader musst du öffnen,
aber vorher muss das ta-backup gemacht werden.
damit werden die wichtigen drm keys gesichert und
es schliesst wenn nötig den bootloader wieder.

wenn das ta backup gemacht wurde,
brauchst du keine angst vor ner 'kaputten' kamera haben.

vorallem nicht, wenn den cm geflasht werden soll,
der nutzt doch ne andere kamera app.
 
Ok so langsam hangle ich mich vorwärts.
Ich habe grad via PCCompanion auf 4.3 (14.2.A.1.142) geupdatet.
Wenn ich das richtig gelesen habe ist das ja schonmal ne besserer Ausgangspunkt um auf 4.4 zu kommen.

Dann lese ich mich mal weiter durch die Threads. ^^

Edit://
Ich werd bekloppt. ^^
Irgendwie hänge ich jetzt noch tiefer fest als vorher.
Jetzt lese ich in jedem zweiten Guide was von einem Downgrade auf die " .257 Firmware"
Ich schätze mal das ist eine 4.2.2er FW.

Warum einfach wenns auch kompliziert geht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash die Generic DE .518 (welche Generic ist aber eigentl. egal, müsste 4.2 sein) mit cubeandcube rooten, TA-Backup durchführen, auf die Generic DE .136 updaten. Bootloader öffnen und CustomKernel installieren.

Jetzt kannste ins CWM (Starttaste und nach dem ersten Vibrieren Lautstärkewippe - ).

Jetzt solltest du CM wie gewohnt flashen können. GApps nicht vergessen und nach dem installieren nen WipeData / Factory Reset im CWM.

Lg
 
CubeundCube funktioniert nicht unter 518....

:p

Nimm also bitte eine .534 (Cust Version ist egal!).

LG meet
 

Ähnliche Themen

J
  • justinlordofking
Antworten
1
Aufrufe
1.080
trahzebuck
trahzebuck
J
  • justinlordofking
Antworten
2
Aufrufe
1.697
justinlordofking
J
Hen Ry
  • Hen Ry
Antworten
3
Aufrufe
1.456
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten