[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen + TA-Backup + Recovery + Root

Stock Kernel ist in jeder ftf mit drinn. Flashe die 534, roote und spiele das TA Backup zurück, dann ist der Bootloader geschlossen. Dann Cam prüfen, wenn sie läuft, Recovery auf spielen und auf gewünschtes Rom wechseln. Dann kannst du den Bootloader wieder öffnen und einen Custom Kernel flashen.
 
Eine Frage ich habe ja mein z1 gerootet und bin jetzt auf Android 4.4.2 mit root. Kann ich jetzt einfach ein ta bekup machen und dann einfach den boodloder öffnen oder muß ich erst auf 534 zurück?
 
Sollte eigendlich funktionieren. Auf 534 mußt du ja nur wegen Root. Einfach probieren ob es das Backuptool unterstützt.
 
Dann werde ich es später am abend mal testen und gebe Bescheid
 
Das ta geht auch auf Android 4.4.2 habe mit dem backuptool keine Probleme. Nur den boodloder habe ich immer noch nicht geöffnet werde es vielleicht heute machen. Bin mir aber noch nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Das ist ja dann der offiziell Schritt über Sony. Lohnt sich aber, nach meiner Meinung.
 
Ja davor habe ich keine Bedenken. Nur wovor ich bedenke habe ist wegen der Cam. Weil man hört ab und zu das sie doch nicht geht. Wenn man den öffnen tut.
 
Recovery Kernel von DooMLorD wurde bereitgestellt!

Ihr könnt somit die aktuellste (.757) mit offenem Bootloader wieder rooten ;)

LG meet
 
hast du einen Link?
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Recovery geht, Super SU nicht installiert, wurde im CWM ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im CWM ausgewählt ?

SuperSU.zip via Recovery nachflashen => dann hast auch wieder full root ^^

Ich bin grad verwirrt... Habe Ich das nicht grad schon in nem anderen Post gelesen ? ^^

Egal :D

Werde nun die Äuglein schließen.

Bis morgen Leute!

LG meet
 
viel mir auch gerade noch ein, da war doch noch was, SuperSU.zip
 
So, doomlord hat den kernel auf stable gesetzt und in seinem op implementiert. Der alte DL link ist dadurch ungültig geworden.

Den kernel findet ihr nun, wie gewohnt im op.

Lg Meet
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20
Tausend Dank für die genaue Anleitung für den BLU (zuerst im Flashmode und dann im Fastbootmode).
Ich kämpfe seit ein paar Tagen, das Popup-Fenster mit dem IMEI- und Unlockcode zu bekommen.

Nochmals Danke :)
 
beim bootloader unlock mit dem flashtool bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:



kann jemand etwas mit dem Fehler anfangen?
um sicherzugehen, dass mein unlock code korrekt ist, habe ich ihn erneut angefordert und er ist identisch. da meine IMEI 15 stellen hat, musste ich beim anfordern auf der sony seite die letzte ziffer weglassen (sollte laut DoomLord kein problem sein).
 
Wenn ich den bootloader öffne, muss ich dann nicht mehr nach dem Flash eines custom Roms über die recovery, noch weitere Dateien mit dem Flash Tool nachflashen so wie es in jeder Anleitung der jeweiligen Roms steht?
 
Wenn es eine Stock based Rom ist, brauchst du nach wie vor einen Stock based Kernel!
Auch bei einem UB.
Sprich, die ftf die beiliegt musst du erstmal nutzen. Allerdings kannst du dann auch z.B. den DooMKernel nehmen ;)

Bei AOSP Roms ist immer ein entsprechender Kernel dabei.
Die Kernel Thematik ist auch an meiner Anleitung ersichtlich, bezüglich der Installation einer Custom Rom ( am Beispiel einer CM11 ).

Zusammengefasst:
Aosp musst du nach der Installation via Recovery keine Datei nachflashen.
Bei Stock base musst du erstmal die jeweilige ftf nachflashen, da diese nur mit stock based Kernels laufen.

Wenn du einfach nur eine stock Rom mit offenem BL rooten möchtest, flasht du den im OP stehenden ADV. Stock Kernel von DoomLord und installierst dann die supersu.ZIP über die recovery.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Ok Danke erstmal. Wieso kann denn nicht gleich der passende Kernel bei Stock basierten Roms mitgeflasht werden über die recovery?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Andi_K
A
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.366
Aaskereija
Aaskereija
J
  • Gesperrt
  • Jackson1983
Antworten
1
Aufrufe
1.168
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten