Bildschirm - Blickwinkel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Hallo zusammen,

Ich hab seit heute mein neues Z1 und bin soweit auch begeistert.

Das einzige was extrem auffällt, ist wie beim Z auch, das die Blickwinkel extrem schlecht sind. Eine minimale Neigung in egal welche Richtung reicht aus, um helle Stellen extrem auszuwaschen.

Das fällt einem besonders stark auf, wenn man mal das Z Ultra hatte, welches sehr gute Blickwinkel hat.

Jetzt ist die Frage, ist das normal bei den Seriengeräten? Oder gibt es wieder so eine krasse Streuung wie beim Z?

Gibt es auch jemanden der gute Blickwinkel hat?

Nehmt zum testen am besten irgendein Helleres Bild (wie zB. die vorinstallierten Bilder) und neigt den Bildschirm leicht.

Also ich schaue von vorne auf das Display da muss ich es nicht schräg halten um meckern zu können. Es ist sagenhaft, wenn dann jeder von der Seite mitlesen kann wird auch gemault

Mein Xperia Z1 ging heute zurück zu Sony. Bei meinem Z1 war exakt das gleiche Display verbaut wie bei dem Z meiner Freundin. Sowohl die blassen Farben als auch die Blickwinkel waren bei beiden Displays gleich, von wegen Triluminos... Das Display vom Z Ultra ist da deutlich besser, sowohl vom den Kontrasten als auch bei den Blickwinkel, hab heute im Sony Center alle 3 Displays nochmal verglichen.

Blinkwinkel sind wirklich nicht so prall, besonders in Google Mail mit den farbigen Anfangsbuchstaben stört es mich ein wenig. Auch sieht man oben die Beleuchtung doch recht kräftig - nach dem Oppo Find 5 displaytechnisch eher eine Enttäuschung, der Rest überzeugt mich allerdings.

Zurück
Oben Unten