bootloader unlocked - keine Kamerafunktion

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bootloader unlocked - keine Kamerafunktion im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Sony Forum.
E

Eilmsen

Neues Mitglied
Hallo,
mein Z1 wurde mit CM betrieben, habe wieder auf Android (5.0.2) umgestellt.
JEtzt funktioniert die Kamera nicht mehr. Wohl bekanntes Problem beim Z1, dass nach dem unlocken des Bootloader die Kamera nicht mehr funktioniert, sollte aber mittlerweile gelöst sein. Was kann ich tun?
Android habe ich über das Emma Tool von Sony aufgespielt.
PS: bin absoluter Amateur auf diesem Gebiet !
Danke für eure Hilfe
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ein Problem das nur 4.4.2 betraf.

Flash die Firmware nochmal mit Flashtool. Nicht mit Emma
 
E

Eilmsen

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren.
Melde mich dann.
PS: War auch mein Verständnis, dass das Problem gelöst sein müsste, um so "erschrockener" war ich, als meine Kamera nicht mehr wollte).
 
E

Eilmsen

Neues Mitglied
Habe Flashtool und FTF runtergeladen, Flashtool installiert, aber vom Flashtool wird das FTF nicht erkannt. Mehrmals versucht liegt im richtigen Ordner.
Nun hab' ich das Z1 mit Emma downgegradet auf 4.4.2 und die Kamera funktioniert.... Frage ist, ob ich jetz mal 5.0 drüberbügeln sollte?
Beim Flashtool bin ich mir eigentlich sicher, dass ich alle notwendigen Treiber erwischt haben?
 
E

Eilmsen

Neues Mitglied
Habe jetzt 5.0 mit Emma drüber kopiert, Kamera läuft noch immer.
Danke für die Hilfe.
(Wäre natürlich noch interessant, was ich beim Flashtool, oder der FTF Datei falsch gemacht habe)