Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1 (Root)

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder du führst jetzt eine Reparatur mit PCC/SUS durch -> oder du Updatest auf die 4.4.4 (.108 Firmware) mit dem Flashtool.

Abschließend dann damit rooten.

Die 534 ist u.U. nicht kompatibel mit dem verwendeten Exploit.

Gruß
meet

SO! Hat nun alles geklappt! Ich bedanke mich recht herzlich bei dir... vielen, vielen dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mein Sony Xperia Z1 6003 geflasht und gerootet das ist auf der Version 4.2.2. Dann wolte ich es gerootet auf 4.4.4 flashen bei flash ist immer was fehlgeschlagen nun wolte ich es sein lassen und wolte ORGINAL Android 4.4.4 drauf machen es war bei der Auslieferung auch drauf aber bei Sony PC Companion steht da ihre IP-Wurde gespeert ich habe es mit einer Proxy versucht ging aber nicht ich kann das Handy jetzt nicht updaten. Weiter dazu noch geht die SIM-Karte nicht. Es steht da "ungültige Karte". Die imei habe ich auch so geändert wie es auf der Verpackung steht halt ohne das " - ". Ich denke mal Sony hat mich irgendwie gebannt oder so. BITTE HILFE das Handy ist kein monat alt. :sad: Und ich denke mal meine Garantie ist auch weg:unsure:!
Bitte Hilfe im vorraus Danke!
MFG Anton

Sorry, aber wie kommt man auf die beknackte idee die imei einfach zu aendern? Kein wunder das du von Sony und deinem Provider gesperrt wirst, die denken alle das is geklaut.

Wenn du glueck hast kannst du mit Flashtool ne Firmware flashen und die imei wieder herstellen, aber ich haette da keine allzu grossen Hoffnungen und ohne gemein zu wirken, aber wer so leichtsinnig ist...

IMEI Änderungen sind lediglich dem Hersteller oder zertifizierten Reparaturwerkstätten vorenthalten (LogicBoard / Platinen Wechsel).

Aus diesem Grund ist hier nun auch zu.

Gruß
meet

Hey Leute hab ein riesen Problem. Wie im Titel beschrieben wollte ich, wie öfters schon mein TA Backup wiederherstellen. Nur ist das Problem dieses Mal das mein Z1 nicht mehr startet, noch nicht einmal mehr reagiert. Es wollte nach dem Restore lediglich Rebooten, ist dann aber aus gegangen und reagiert seit dem nicht mehr. Was kann ich tun um es wieder zu starten??

Hier ein paar Infos:
Sony Xperia Z1 (C6903).
FW release : 14.4.A.0.108.
Customization : O2 DE

Roten Knopf neben Sim drücken.

• Danke
Reaktionen: SE96
Funktioniert leider nicht. Auch Power Button+Volume Up funktioniert nicht. Bin leider total ratlos :confused2:

Blöde Frage: Akku leer?
Häng es zur Sicherheit mal ein paar Stunden ans Ladekabel und probiere es dann noch mal mit dem roten Knopf.

• Danke
Akku war beim abschalten auf 70%. Habs jetzt die Nacht laden lassen, 3x vibrieren tut es (solange es noch am Ladekabel hängt), mehr jedoch nicht. :(

Hattest du den Bootloader offen?

Wenn ja -> hattest du uU einen Adv. Stock Kernel (wegen Root) drauf?
Auch jeglicher anderer "veränderter" Kernel führt folgerichtig zu einem Bootloop, da durch das Wiederherstellen des TA Backups der BL automatisch geschlossen wird.
Der Bootloader (geschlossen) verifiziert den Kernel beim Booten, ist dieser also verändert -> dein "Symptom". ;)

Hier der .108er Kernel:
C6903_14.4.A.0.108_KERNEL-21-towel-rootable.ftf 20.3 MB
https://mega.co.nz/#!wcwgULhY!fFjTGQ6VXx3vaFw5qQKyia83MyxxnVumCi-zOS3MtWA

Nach dem Flash (FlashTool) könnte das Gerät wieder booten.

Gruß
meet

• Danke
Danke erstmal für die Antwort, jedoch komme ich gar nicht mal mehr zum Bootscreen, also auch nicht in den Flashmode oder Fastboot :confused2: Hatte kurz vorher über Flashtool die FW ftf geflasht und daraufhin mit dem TA Backup Tool die TA Dateien wiederhergestellt. Das verlief erfolgreich, nur wollte er dann neu booten und reagiert seitdem nicht mehr :(

A) ist das Backup ganz sicher von dem entsprechenden Gerät?
B) flashe uU eine komplett frische Firmware mit dem Flashtool.

Das Gerät muss dafür nicht an gehen!
Ausschalten (vol down + power - oder den roten reset Knopf unter dem Sim-Tray, bis das Gerät 3x vibriert) und dann mit gedrückter VOL UP Taste mit dem Flashtool / PC verbinden. Rest solltest du ja kennen. :)

• Danke
Klappt leider nicht werde es wohl morgen zur Reparatur schicken... Danke trotzdem an alle :thumbup: :smile:

Wie, es klappt leider nicht?

Reagiert das Flashtool nicht, wenn du es so anschließt?

Welche Flashtool Version hast du installiert?

Mir wäre bislang kein wirklicher 'Brick' bekannt (lediglich Softbricks, die man mit dem Flashtool immer in den Griff bekommt).

Treiber korrekt installiert? (C:\Flashtool\drivers\)

Wohin zur Reparatur schicken?! Das wird sicherlich nicht billig.

Gruß
Meet

Habe die neueste Flahtool Version installiert, weder Flashtool noch mein Z1 reagiert. Würde es in einen O2 Shop bringen und mich "dumm stellen" und auf eine Garantieabwicklung hoffen. Hat bis jetzt auch immer geklappt. Versuche es dennoch heute weiter, vielleicht ist das Glück mir hold und es klappt heute noch :)

Hi,
Ich wusste nicht wohin damit, deshalb ein neues Thema.

Bei mir war irgendwie die Dual-Recovery verschwunden - ergo habe ich versucht diese neu zu installieren. Na mit mäßigen Erfolg wie sich heraus stellte.

Sobald ich es starte, bleibt es am "Sony" Logo hängen.

Und nach ca. 2 Stunden gebe ich jetzt ganz entnervt auf und ersuche um ein wenig Hilfe.

Wie komme ich da wieder raus ???

Bootloader: geschlossen
Firmware: 14.4.A.0.157 mit Root (SuperSU)

was müsst Ihr ggf. noch wissen ?

Stevie

[Nachtrag]
PCC erkennt es nicht mehr. Flashtool funktioniert !
(Es wäre mir sogar egal, wenn alle Daten verloren gehen würden)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

*gernervt* aber gelöst

Habe die komplette 14.1.G.1.534 aufgespielt. Interessant ist nur, das PCC der Meinung ist, die Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Naja, vielleicht bei 4.2.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich wollte den CM auf mein Xperia Z1 installieren und bin
dieser Anleitung gefolgt. Es ging eigentlich alles gut bis
zum punkt 6. Ich habe das Phone rebooten lassen doch ich konnte
nicht zum recovery mode. Das Phone bleibt schwarz.

Egal welche Tastenkombi ich drücke es kommt kein menü.
Aber es ist nicht Tot also in den Fastboot mode kommt es noch
und kann sich auch an + abmelden am PC.

Mein großes Problem besteht nun darin wie ich fortfahren soll.

Also 1. wie kann ich die Installation abschließen?
oder 2. wie kann ich das ganze wieder auf Werkseinstellungen
zurück flashen?

Danke im voraus für eure Antworten!
-------------------
Rimpel

Du hast wahrscheinlich anami geflasht, das ist fuer das Z1 Compact, du brauchst Honami. Auf stock kommst du wieder mit Flashtool, Anleitung in meiner Signatur

Ok ich habe nun das Honami genommen und es geht.
Nun hab ich nur noch ein Problem.

Das Device ist nicht autorisiert im adb. Immer wenn ich was pushen will dann kommt
device unauthorized. please check the confirmation dialog on your device

Ich kann aber schlecht das ganze akzeptieren wenn ich im Recovery mode bin...

Zurück
Oben Unten