CM11 Sound über Kopfhörer hört sich komisch an

sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
30
HAllo Leute,

Ich habe die CM11 auf mein Z1 geflasht.

Ich höre viel Musik über Kopfhörer. Ich habe das gefühl, der Sound hat sich verschlechtert. Kann das sein? Wurde da rumgeschraubt? Wenn ja, kann ich das wieder auf den Originalzustand bringen?

Viele Grüße,
Sammo
 
ja klar, indem man wieder die Original ROM installiert, bzw. deren Sicherung einspielt. Man könnte allerdings auch andere alternative ROM's mal antesten, wie es sich mit denen verhält. Immerhin geht jeder einem etwas anderen Konzept nach.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,

Ich meine, ob man Soundtechnisch Änderungen vornehmen kann. Mit der CM11 geht der Sound auch nicht mehr so laut, würde ich sagen.

Viele Grüße
Sammo
 
Deine Frage war in wie weit du es wieder auf den Original Zustand bringen kannst und das geht eben nur mit einer Original ROM. In wie weit es für diese CM Version noch andere Soundmods gibt vermag ich nicht zu sagen. Da wirst du wohl ein wenig googlen oder dich auch mal auf den Seiten von CM oder xda umsehen müssen!
Eventuell hilft es ja schon einen anderen Player zu installieren, wie z.B. Poweramp, der ziemlich viele Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Soundausgabe hat.
Gruß,

snoopy-1
 
Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte wissen ob man Soundtechnisch es an das Orginal anpassen kann.
CM soll bleiben.




EDIT:

Das mit dem Sound habe ich gerade hinbekommen.

Auf XDA gibt es einen Fix.

[CM11] Sound Fix Ultimate | Sony Xperia Z1 | XDA Forums

Jetzt passt es wieder mit dem Sound.
 
:thumbup:Na siehste geht doch.:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
Jo,

schönen Abend noch und viele Grüße,

sammo
 
Nur mal zur info: Sony hat auch am Sound rumgespielt. CM11 ist komplett default, ergo hoert sich schlechter an, nicht grundlos ist deswegen von haus aus ein Equalizer dabei
 
Hallo, es gab einen Fehler in zusammenhang mit Poweramp.
Nun hört es sich so an wie bei der Stockrom.

Viele Grüße,
Sammo
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.987
Aaskereija
Aaskereija
TheFstX
Antworten
2
Aufrufe
2.610
TheFstX
TheFstX
V
Antworten
4
Aufrufe
1.188
VorlonKosh
V
Zurück
Oben Unten