Dauerhafte Uhranzeige über Nacht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

schade es dem Handy, wenn es über Nacht die ganze Zeit in der Dockingsstation Uhrzeit etc. anzeigt?

Danke

Ich behaupte mal, dass es bei einem LCD nicht wirklich viel ausmacht. Ist aber nur eine Vermutung
Schließlich hast du ja auch immer die notification bar und Navigation bar (nun ja ich nicht) immer dran und die brennen sich auch nicht rein

ok ;-)

Es gibt auch stock die Tischuhr Funktion, das hätte Sony nicht eingebaut wenn es schädliche wäre! Bei Amoled Displays sind die Sache schon wieder anders aus, da brennt sich gern mal ne Anzeige ein!

Klar kann die Standard-App das, Stichwirt "Tischuhr".

Über das Einbrennen könne sich die Techies mal auslassen. Aber eine Tischuhr bei einem LCD ist der absolute Akkukiller. Geht nur, wenn man permanent Strom hat und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre. Weil man im Prinzip dadurch die Last auf dem Akku -also letztlich die Ladyzyklen enorm erhöhen würde. Ich sag mal so Faktor zwei bis drei, wenn man über Nacht immer die Tischuhr anhätte.

Ich will ja keinem was vorschreiben, aber ohne AMOLED braucht man sich meiner Meinung nach über Daueranzeigen nicht zu unterhalten.

columbo1979 schrieb:

gibts auch irgendwie was am Z1 was dir keine Probleme bereitet? Wenn ich seh was du hier alles für Themen startest scheint mir die Frage doch mehr als berechtigt.

Ich meine das auch keinesfalls böse, es kommt mir nur so vor als wenn du völlig überfordert bist.

Nein, ich möchte nur das max. aus einem Gerät herausholen - und ein Handy dieser Preisklasse sollte in meinen Augen auch einiges beherrschen.

Zurück
Oben Unten