Display milchig, an der Kamera sind Wassertröpchen

Honigfloh

Honigfloh

Neues Mitglied
2
Gestern hatten wir ja wie heute Bombenwetter, war mit meiner Freundin am Pool bei mir. Natürlich kamen wir dann, wir beide haben das selbe Handy, auf die idee uns unter wasser zu Fotografieren. Habe das schon ein paar mal gemacht und nie ein problem. Kontroliere immer alle verschlüsse und war auch noch nie ein problem gewesen, weil ich es immer unter Wasser sauber mache und es auch mit unter die Dusche nehme. War noch nie was gewesen. Auch gestern war nichts nach dem kurzen akt im Wasser. Mein Handy ging ganz normal. haben draußen noch Fotos gemacht damit. Dann ging mein Handy der akku leer. Als habe ich es ins Haus getragen, wo es sehr kühl war und es aufgeladen. Naja als ich es dann geholt habe, fing es an. In der Kamera hat sich Schwitzwasser gebildet an der linse und beim Anschalten sobald es warm wird, wird mein Bildschirm Milchig.
Mein Freund hat mich versucht zu beruhigen und meinte ich soll alle verschlüsse aufmachen damit es trocknet. Habe ich gemacht, heut früh war auch das Schwitzwasser von der linse verschwunden. Habe es dann angemacht, alles wie normal funktioniert. Aber als das Handy wieder warm geworden ist. das selbe Problem, es bildete sich Schwitzwasser an der linse der Backkamera und das Display wurde milchig.
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, ob das was ich mache sinnvoll ist. Oder hat Tipps für mich.
Achso mir war das risiko bewusst damit ins Wasser zu gehen.
 
Schaue mal nach ob die intikatoren an den Verschlüsse rot sind wenn nicht. Dann gehe zu einem Fachhandel und las es auf Garantie neu machen. Ist mein Tipp. Weil würde nicht soviel experimentieren.

Schildere dein Problem ganz genau und sage Ihnen das ja Sony mit der wasserdichte Werbung macht dann dürfte ja sowas nicht passieren. Wenn die intikatoren nicht rot sind. Einfach mal etwas bestimmender auftreten.
 
Meine Frage:
Wo befinden sich diese Indikatoren?
 
Innenseite der Deckeln die müssen normalerweise weiß sein. Wenn die weiß sind dann hast du eine gute Chance es auf Garantie neu gemacht zu bekommen
 
Die sind weiß wie gesagt, ich denke auch nicht das wasser eingetreten ist. habe es gerade angemacht und es war ein normales bild zu sehen bis es warm wurde, so das ich nichts gesehen haben.
 
Honigfloh schrieb:
Die sind weiß wie gesagt, ich denke auch nicht das wasser eingetreten ist. habe es gerade angemacht und es war ein normales bild zu sehen bis es warm wurde, so das ich nichts gesehen haben.
Ja gut aber normal ist das auch nicht. Ich würde den Kundendienst fragen. Weil das darf ja aber normalerweise nicht passieren. Fragen kostet ja nichts :D
 
ja kann ich machen so rein theoretisch, ich lasss es heute nacht nochmal offen liegen. Sein Zustand hat sich ja schon gebessert zu gestern, habe gelesen, dass es ein paar tage dauern kann, bis die feuchtigkeit raus ist, mein display sieht sobald, das handy warm wird aus als wäre es beschlagen. Mein Freund sein Handy, er hat das Z2 hat auch so eine beschlagene linse wie ich gestern, aber sein display wird nicht milchig. Aber sein Z2 wird auch nicht so warm wie mein Z1
 
So heute ging mein Handy raus an den w-support. Jetzt hoffen, dass mein Handy ein Garantiefall ist. Normal denke ich schon, es ist mir keinmal runter gefallen und habe auch immer geschaut, dass alle verschlüsse richtig zu sind.

Achso, die Dame am Telefon meinte zu mir, dass es keine Indikatoren am Z1 gibt die man von außen sehen kann.
 

Ähnliche Themen

TheFstX
Antworten
2
Aufrufe
2.614
TheFstX
TheFstX
REXeat
  • Gesperrt
  • REXeat
Antworten
2
Aufrufe
1.370
TSC Yoda
TSC Yoda
HowToBrickMyPhone
Antworten
2
Aufrufe
3.624
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
Zurück
Oben Unten