Display Probleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.645
Guten Morgen zusammen. Ich hatte in Letzt häufiger das Problem, dass der Touchscreen befehle erkannt hat wo ich nicht gedrückt habe, dies passierte App unabhängig. Außerdem hatte ich zweimal dass der Homescreen immer wie eine kleine Wischbewegung nach rechts und links macht. Ist immer halb auf eine andere Homeseite gegangen und zurück ohne das ich was gedrückt oder bewegt habe. Nach Display ausschalten und einschalten war es weg. Ich habe das Gefühl, dass meine Folie dies verursacht will sie aber nicht unbedingt ab machen. Kann dies evtl. Auch ein Fehler in der Software oder Hardware sein oder die Folie. Ich reinige alle paar Tage die Folie mit einem feuchten Lappen nur mit Wasser ohne Reinigungsmittel etc. Trotzdem kommt mir die Folie verschmiert vor. Danke für Antworten schon mal

Anhänge

• Screenshot_2014-09-29-21-00-01.png
    Screenshot_2014-09-29-21-00-01.png
    114,5 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus möglich sein das eine mechanische Belastung durch die unsachgemäße auftragung einer Folie verursacht wird, vorallem wenn du selbst schon schreibst, das sie dir "verschmiert" vorkommt.

Ansonsten mal vielleicht den Screen kalibrieren lassen, geht man besten mir Rennspielen die man per Neigung steuern kann.

Also das tritt erst seit einer Woche auf und die Folie ist seit dem Kauf im September drauf. War im Handyladen und dort wurde sie auf das Display, befestigt.

Moin!

Also ich glaub eher, dass da der Touchscreen nen Macken hat. Das ist wohl die größte Macke des Z1.
Gibt's hier im Forum doch auch nen riesen Beitrag dazu. Ich hatte meins deswegen schon eingeschickt und da wurde der Touchscreen getauscht, aber wenige Wochen später kam der Fehler wieder.
Arbeitskollege hatte ebenfalls ein Z1 und auch er hatte dieses Problem.

Merkt man in erster Linie bei der Nutzung von Wischtastaturen. Manchmal erkennt das Gerät keine durchgehenden Wischbewegungen und schreibt dann nur noch Müll. Bei mir hilft dann auch das Display aus- und wieder einzuschalten.

Ok danke aber wischen funktioniert, denke es liegt an der Folie

Kann Franky nur zustimmen. Gleiches Problem bei mir, wobei es bei meinem temperaturabhängig ist. Je wärmer, umso schlimmer. Screen aus -> an behebt das Problem für eine Weile. Tausch des Screens hat nichts gebracht und ist auch unabhängig vom ROM und Apps

Das Problem kennt mein Kumpel nur allzu gut...
Ich und ein Bro von mir haben Z1 und damit keine Probleme...
Aber der 3. Kumpel hatte dieses Problem von einmal und es ging nich weg, auch nach verschiedenen apps etc. Er hats eingeschickt und seitdem er es zurückbekommen hat is alles wieder in Ordnung, also ich rate dir es einzuschicken...

Naja, so gravierend ist es nicht und da ich in den Osterferien in den Urlaub fahre, möchte ich es nicht unbedingt vorher einschicken. Ich muss manchmal zweimal klicken für eine Nachricht ist aber nicht schlimm. Werde vielleicht eine neue folie anbringen und vielleicht hat sich dann das Problem

ich muss mich leider nochmal melden. Seit vier Wochen spinnt mein Bildschirm immer wieder. Beim schreiben von nachrichten erkennt er manchmal den falschen buchstaben oder eine wischbewegung obwohl keine stattgefunden hat. Teilweise macht er aktionen die ich nicht aufgerufen habe, öffnet den app drawer obwohl das gerät nur rumliegt. weiß jemand abhilfe?

Also wenn du alle Register gezogen hast, eine aktuelle ROM?! bzw. inklusive Full Wipe geflasht zu haben und die Probleme weiterhin bestehen, dann wuerde ich an den Support herantreten und es aufgrund von Problemen mit dem Screen einschicken, hoffentlich ist dieser Mangel nicht nur sporadisch vorhanden, damit die Support Mitarbeiter dieses dann auch Richtig erfassen und dies tauschen.

Ich habe eigentlich keine Lust eine andere ROM zu flashen. Ist das eher ein Software Fehler als ein hardware, da der Touchscreen zwischendurch funktioniert und dann wieder nicht.

Wie ich bereits oben vor längerer Zeit gesagt habe, hilft nur einschicken.
Ein Freund hatte das selbe Problem und danach war alles wieder i.O..

ist auch schon auf dem weg nach w-support. eine reparatur über pc companion hat nichts geholfen. habe noch garantie und denke die kriegen das hin

Zurück
Oben Unten