Empfang / Videos

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfang / Videos im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

Shex

Neues Mitglied
Guten Abend,

Ich besitze das Z1 und einen Telekom Vertrag. Was mich allerdings wundert ist, wenn ich unterwegs bin und mal ein YouTube oder Facebook Video anschauen möchte. Lädt dies Meistens nicht.
Habe fast in allen Regionen komischer weiße nur E-Netz.. Komme aus der nähe von Bonn. Und selbst in bonn ist nichts abzuspielen. Lte hatte ich noch nie, wobei es in meiner flat enthalten ist.
Jetzt ist die frage ist der Empfang von Handy echt so beschissen? Oder muss ich was bestimmtes einstellen?
Habe zur Zeit - vorzüglich Lte gewählt.
Naja ich hoffe ihr könnt mir was helfen :)
Ps: bin Grade Unterwegs also schenke ich euch die Rechtschreibfehler

MfG
Micha
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ich bin im VF-Netz unterwegs. Gegenüber dem vorherigen, schon guten RAZRi ist das Z1 eher noch einen Tick besser beim Empfang, der bei JB und KK ziemlich gleich geblieben scheint.

Womit ich bei beiden Handys schon mal Erfolg hatte, wenn starker Edge Empfang schwachem H+ Empfang vorgezogen wurde:

Ich habe unter Einstellung für Mobilfunknetze -> Dienstanbieter suchen lassen und dann den Haken hinter VF 3G statt 2G gemacht. Haben beide Handys dann an dem Ort beibehalten und nicht so schnell runtergeschaltet.

Aber im Grunde: alles im Lot hier im D-Netz ...