Eure mithilfe ist gefragt! (Customization Versions)

Firmwareversion : 14.1.G.2.257
Netzbetreiber: A1 (Austria)
Bezugsquelle: A1 (Austria)
Customization Version: 1276_6684_R7a
Originale Version?: Ja
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Vielen Dank!

Setze mich gleich ran und generiere die entsprechende .ftf

LG meet
 
Firmwareversion : 14.2.A.0.290
Netzbetreiber: O2 Germany
Bezugsquelle: T-Mobile Germany
Customization Version: 1276-4314_R1B
Originale Version?: Ja
 
Ich habe jetzt über den PC Companion geflasht, da mir dieser ein Update angezeigt hat. Im Anhang befindet sich der Screenshot, ist das die Central Europe?
 

Anhänge

  • 2013-12-16 23.12.55.png
    2013-12-16 23.12.55.png
    130,5 KB · Aufrufe: 345
Firmwareversion : 14.1.G.2.257
Netzbetreiber : T-Mobile
Bezugsquelle : Sparhandy
Originale Version?: Ja
uploadfromtaptalk1387695168288.jpg
Send by my Z1 :-D
 
Firmwareversion : 14.1.G.2.257
Netzbetreiber: 1&1/Vodafone
Bezugsquelle: 1&1
Customization Version: 1277-0154 R7A
Originale Version?: JA, Generic DE
SI 1267-2646.5 DE
 
Hab hier glaub ich noch eine "neue" Version. Bin absoluter Neuling mit´m XZ1 und les mich grad durch die Anleitungen, etc. Eigentlich wollte ich gleich mal ein Backup meiner momentanen FTF machen, das scheint aber nicht zu gehen, wenn ich das bisher richtig kapiert hab. Ich bekomme ein Update auf .290 angeboten, hab´s bisher aber noch nicht gemacht. Vorher gedenke ich zu rooten und dann ein TA-Backup zu ziehen. Anschließend geht´s dann auf 4.3 denk ich :)

Hier jedenfalls meine Daten - wenn was fehlt, bitte schnell Bescheid geben (oder falls ich in meiner Planung Grütze erzählt haben sollte... ^^ komme aus´m SGS4-Bereich):

Firmwareversion : 14.1.G.2.534
Netzbetreiber: Vodafone DE
Bezugsquelle: Vodafone-Shop
Customization Version: 1276-7275_R5A
Originale Version?: Ja
 
Sieht nach ner gebrandeten version aus, customization Version ist mir persönlich unbekannt oder ich hab sie übersehen :)

Hast du netzbetreiber apps drauf?

Kannst dir im Grunde aus unserem Sammelthread eine Generic De oder so runterladen und die mit dem Flashtool draufflashen. Ich werde die tage mal eine ftf von deiner customization Version erstellen, damit man die hier auch findet.

LG meet
Und danke für deinen Post!
 
okay :) nein habe keine apps von base draif. könntest du mir vileicht eine kleine anleitung machen? muss ich 4.2.2 drauf flashen oda kann ich direkt auf 4.3 flashen! klapt die kamera dan noch? ich will kein root haben und bootloader soll zu bleiben


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst direkt die 290 nehmen (z.b. Generic De).

Lad dir das Flashtool aus meiner Signatur herunter und mach ne Sicherung von deinem Handy. Handy ausschalten und im Flashmode (mit gedrückter leiser Taste) anstöpseln. Die ftf muss im Firmware Ordner vom Flashtool liegen und ist über den Blitz und Flashmode anzuwählen.

Eine sehr gute Anleitung findest du jedoch auch hier im Forum :)

LG meet
 
okay
bekomm ich dan trzd nich die updates von sony uber pcc?

womit mach ich am besten eine sicherung? kanst du mir bitte den dl link von der richtigen fw generic de gebeb? will nix falsch machen
 
In meiner ftf collection die Generic DE unter 290er Firmware :)

Ja danach kriegst du dennoch updates von Sony!

Ich habe von vielen schon Helium backup gehört, ich persönlich nutze nandroid /titanium. Für beide benötigt man jedoch Root bzw. Eine Custom Recovery :)

Aber im allgemeinen android Bereich gibt es gute Threads rund ums backup ohne Root.

LG meet
 
hab ein back mit pcc gemacht und habe mir die C6903_14.2.A.0.290_Generic DE 1277-0154_R2B geladen wo muss ich überall ein häckchen setzen? beim flashtool?
 
Kannst du so belassen wie es voreingestellt ist. Damit wiped er alles und lässt beim flashen auch nichts aus :)

LG meet
 
also wird alles gelöscht?
ich melde mich. ob geklapt hat
danke für alles
 
Firmware: 14.2.A.0.290
Netzbetreiber: Base
Bezugsquelle: eteleon
Customization Version: 1276_9897_R2B
Originale Version?: ?Generic NCB?
 
so das flashen war erflogreich...aber seit dem geht der akku viel schneller leer und beim booten hängt er paar sekunden... jetzte wollte ich fragen ob ich auf die 4.2.2 runter flasehn kann und dan an pcc anschliesen und das 4.3 update dan laden lassen kan ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

welche ftf ist den besser? die generic de oder central europe oder global? was für unterschiede gibt es bei den versionen?
 

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.032
Mordor
Mordor
J
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Jogele1
J
S
Antworten
22
Aufrufe
2.996
walidostrios
W
Zurück
Oben Unten