Fehler und Bugs 14.3.A.0.757

Die nut Rom kann bei offenem Bootloader zu Problemen führen :(

Gibt m. E. keinen triftigen Grund bei einem offenen Bootloader auf die ROM zurückzugreifen. Du kannst schlichtweg eine Wunsch 757 ftf flashen und dann via fastboot einen advanced Stock Kernel flashen.
Dann in die Recovery booten (vol up wenn led beim hochfahren leuchtet, beim ändern der Farbe / ausgehen der LED loslassen) und dort die Supersu.ZIP installieren...

Fertig gerootet :)

LG meet
 
Was meinst du denn mit "Wunsch ROM"? Ich hätte gerne eine weitestgehend originale Rom mir Root & Recovery?!

Aus dem Custom Bereich kommt für mich fast nur die SlimRom in frage, allerdings erst wenn der AOSP Cam Bug behoben ist...
 
Tajnik schrieb:
Was meinst du denn mit "Wunsch ROM"? Ich hätte gerne eine weitestgehend originale Rom mir Root & Recovery?!

Aus dem Custom Bereich kommt für mich fast nur die SlimRom in frage, allerdings erst wenn der AOSP Cam Bug behoben ist...

Was ist mit KitSlim, damit bin ich sehr zufrieden und diese ist weitestgehend original Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tajnik schrieb:
Was meinst du denn mit "Wunsch ROM"? Ich hätte gerne eine weitestgehend originale Rom mir Root & Recovery?!

Aus dem Custom Bereich kommt für mich fast nur die SlimRom in frage, allerdings erst wenn der AOSP Cam Bug behoben ist...

KitSlim ist zu empfehlen (sehr entschlackte Stock Rom => alle wichtigen Funktionen sind vorhanden + Z2 Camera).

Ansonsten könntest du dir eine beliebige 757 flashen und dann, wie gesagt, den Adv. Stock Kernel (mit Recovery) flashen.

Du findest den entsprechenden Kernel in unserem Anleitungsbereich (z.b. in meiner "Unlock Bootloader" Aneltiung).

Diesen müsstest du nach dem flashen der .ftf einfach nur via Fastboot (Ausschalten und Vol UP) mit dem Flashtool flashen.

Hier einfach nur auf den Blitz gehen und dort dann Fastboot => Select Kernel to flash => auf .img stellen => und den Kernel von DooM (Adv. Stock) auswählen, als boot.img.

Dieser Kernel ist dann ein Stock Kernel => einzige Veränderung: Recovery implementiert sowie der RIC Killer (für Root r/w to system).

Danach kannst du in der Recovery (beim booten => sobald die LED leuchtet => VOL UP drücken, bis sich die Farbe ändert, oder die LED ausgeht => direkt loslassen) einfach die SuperSU.zip installieren ;)

Somit ist dein Device auf einer "originalen" "unveränderten" Rom von Sony gerootet.

Alternativ könntest du dann mit dem Kernel direkt eine Custom ROM installieren (KitSlim, Criskelo, CM, SlimKat etc. :D)

Grüße
meet
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
17
Aufrufe
2.721
raver67
raver67
Hen Ry
  • Hen Ry
2
Antworten
20
Aufrufe
5.411
DrGregoryHouse
DrGregoryHouse
meetdaleet
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.359
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten