Fehlerhilfe

T

Timo9q

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mein Z1 jetzt seit ca 4 Wochen. Bis her war ich sehr zufrieden aber seitdem ich bei einem bekannten die Docking Station ausprobiert habe hat mein Gerät zwei fehler.

1. Wenn der Akku geladen ist bzw. ab LED Ladestatus Grün geht das Display ständig an und aus.

2. Wenn ich das Telefon ausschalte fährt es zunächst ganz normal runter startet dann aber wieder selbstständig neu (Sony Logo erstichtlich) und geht dann aber wieder aus. ca 15 sekunden später startet das ganze wieder von vorne, wenn ich nicht in der Zeit wo das Display dunkel ist das Gerät einschalte.

Eine Reparatur über die PC Software habe ich schon gemacht. Habt ihr schonmal von den Fehlern gehört und evtl. nen Tipp für mich?

Gruß

Timo
 
War das ne China Ladestation oder eine originale von Sony?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sie hatte die übliche Sony Bezeichnung DK31 auf dem USB Anschluss und auch das Sony Logo, daher gehe ich mal davon aus das Sie echt ist (oder wenn nicht, dann gut gefälscht).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Gerade mal ein kleinen Fehlertest bei mir zu hause gemacht.

Der fehler mit dem Display an/aus beim Laden tritt nur auf wenn das Gerät an einem Ladegerät/USB Kabel von Samsung hängt.

Bei den Sony Kabeln sei es jetzt das Ladekabel vom Lieferumfang oder ein USB Kabel vom Sony Xperia S oder noch vom SE Xperia Arc sowie einem revolt Kabel habe ich den Fehler nicht reproduzieren können.

Habt ihr schonmal von diesem Fehler gehört? Bevor ich mein Handy zum ersten und letzten mal auf der Station hatte habe ich jede nacht mit dem Samsung Kabel geladen (aufgrund der Länge)
 
Du solltest wirklich nur mit dem Originalladegerät laden, Zubehör von Fremdherstellern kann zu Problemen führen.
 
Ich habe mit der DK31 keinerlei Probleme.

Habe das Gerät auch mal mit nem Samsung Kabel geladen und konnte auch hier keinerlei Probleme feststellen. Jedoch lade Ich ja nun über meine DK31 ^^

Ich würde aber, wie mein Vorredner schon gesagt hat, möglichst mit dem originalen Kabel laden, um solche Fehlerquellen auszuschließen.

LG meet
 
Zurück
Oben Unten