Hallo
Ich habe ein Speria Z1 (C6903) mit einem SimLOCK für Drei (AT) vor mir liegen und bin einfach irgendwo falsch abgebogen beim rooten/unlocken/wasweissichwastun. Ich bin komplett neu in der Android Welt, also bitte verzeiht mir eventuell falsche Benennungen von Aktionen usw
Mein Urproblem:
SIMUnlock musste her. Mein Phone sagte bei SIM lock [x] Network 5 -> sollte also gehen. Alles andere war [ ] und auf 0. Ich will das Gerät in den USA und vor allem in Österreich mit A1 benutzen können.
Meine Vorgehensweise:
Code bei HTCCodes gekauft
Mein Problem jetzt:
Wenn ich eine fremde Sim Karte eingelegt habe, hat das Telefon mich nicht gefragt diesen unlock Code einzugeben. Mir sagte dann der Support von HTCCodes dass ich eine andere ROM brauche, da meine das unterdrücken würde.
Was ich gemacht habe:
Mit EasyRoot und Flashtool habe ich die "GENERIC_DE 14.4.0.108" ROM Version aufgespielt. Danach eine US T-Mobile SIM eingelegt -> Phone restartet, aber keine Aufforderung den Unlock Code einzugeben. Außerdem hat nach diversen Anleitungen nachdem ich den Entwicklermodus aktiviere, und USB Debugging aktiviere, und fremde Quellen erlaube, irgendwann eine Meldung am Handy zu erscheinen, die "let it rain" oder so fragt. Mein Xperia fragte aber immer nur, ob ich der Verbindung mit dem Computer mit diesem Fingerprint zustimmen will... die andere Meldung habe ich nie zu Gesicht bekommen.
Was kann ich nun tun? Welche Informationen kann ich hier posten, damit mir gut weitergeholfen werden kann? Ich habe mal einige Screenshots angehängt auch. Vielen Dank!