Gerät friert ein

B

Brausebär

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit 5 Tagen besitzer eines Sony Xperia Z1.

Habe seit gestern das Problem, dass der Bildschirm des Handy während der Benutzung einfach schwarz wird. Danach kann ich das nur wieder starten in dem ich die Start Taste sowie die + Taste gedrückt halte.

Ist das normal? Habe hier im Forum mal gelesen, dass dies an LTE liegen soll. Habe es auch aus geschaltet führt aber leider zu keiner Besserung.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Das Handy läuft mit Android 4.2.2

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Brausebär
 
Du könntest auch mal einen werksreset dann via pcc eine Softwarereperatur und dann nochmal einen werksreset machen (Daten weg) dann könnte das Problem weg sein
 
Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Kennt denn jemand das Problem? Oder vllt du?

Habe auf Google gelesen, dass dies auch bei dem z vorkommt und Sony an einer Lösung seit einem halben jahr arbeitet!

Hatte mir meinen Wechsel schöner vorgestellt (iOS auf Android)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee sorry tut mir leid
Hab nur ein x sola grade aber kenne das von Sony das manche Geräte (montagsgeräte) gerne Fehler drin haben
Deshalb mein Vorschlag
 
Hmm ok verstehe.

Hier schau mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...bestaetigt-fix-via-update-geplant.395928.html

Hier ist genau mein Problem. Muss wohl oder übel auf ein Fix warten -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Edit:

Jetzt geht mein Z1 erst gar nicht mehr an.

Ich drücke den Power-Button dann erscheint das Sony zeichen und danach hängt es sich komplett auf.

Ich könnt gerade......
 
Hast mal den orangenen Knopf im micro usb Fach gedrückt? Damit kannst ein hard reset machen. Vielleicht hilft das ja...
 
So habe das Handy nun voll geladen und es ging wieder an. Der orangene Knopf hat leider nichts gebracht.

Werde das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen mal sehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

Kennt Ihr das Programm Advanced Task Manger? Kann man dieses Programm ohne Probleme auf seinem Handy lassen beziehungsweise benutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

So Handy auf Werkseinstellung geladen, sieht so aus als ob erst einmal alles funktioniert.

Jetzt hab ich das nächste Problem ein Update...... wenn ich das genauso nach der Beschreibung mache klappt es nicht. Es hängt daran, dass wenn ich das Handy an den PC anschließe und die Leiser Taste gedrückt halte es direkt abstürzt.

Hat hier jmd noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest keinen Taskkiller benutzen, der ist im besten Falle überflüssig. Im schlimmsten Fall kann es zu Problemen führen. Das Android OS weiß selber welche App's wann zu stoppen sind.
 
Okay vielen dank für deine Rückmeldung.

Habe mein Handy wieder eingerichtet.

Hatte seit dem ersten Tag dieses Programm drauf da ein Kollege meine die App spart viel Strom.

Lasse diese nun mal weg vielleicht hab ich Glück und jetzt läuft es ohne Probleme.

Wobei ich immer noch kein update über den PC machen kann denn wenn ich den leiser Knopf drücke geht das Nachrichtenlicht kurz an und danach wieder aus und das wars.


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst Tool auf PC starten, dann Taste drücken und dann anstecken.
 
Gerne. Wenn du eine App suchst die deinen Akku entlastet würde ich dir zum Juice Defender (Ultimate) raten. Ich besitze so einige Xperia Smartphones und er macht auf allen einen super Job. Über die Suche hier findest du auch nützliche Infos zu dieser App.

Es kann durchaus sein das der Taskkiller dein Problem verursacht hat.

Für dein Problem mit dem angebotenen Update bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Besteht vielleicht die Möglichkeit das Update OTA durchzuführen?
 
Hmm ok werde mir die App einmal anschauen.

OTA? Wenn du damit meinst das update von dem Handy zu laden geht es leider auch nicht nur auf dem PC wird mir das 800mb update angezeigt.

Muss sagen bis jetzt läuft das Handy super besser als am Anfang finde ich.

Hab es genau so gemacht wie du gesagt hast leider fängt das update nicht an zu laufen sondern es stürzt direkt ab.

Kennst du das Problem?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, OTA direkt vom Smartphone aus. Nein, sorry da bin ich dir keine Hilfe :(
 
Hey,
kann nur bestätigen was mein Vorgänger geschrieben hat. Juice Defender läuft spitze und spart ordentlich an Akku. Mit der App schaffe ich schon mal 2 Tage durch ohne Laden.

Was TK an geht, Finger weg.
 
Ok das ist mal gut zu wissen werde mir das Programm mal genauer anschauen.

Muss sagen das Hand läuft es super nach dem es auf werkseinstellung gefahren wurde.

Habe tk auch weg gelassen danke euch sehr

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr diskutiert das eigentlich im falschen Unterforum. Das XZ1 hat ein eigenes. :-#
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Wenn du mit PC companion das Update aufspielst, dann musst Du nicht das Handy ausschalten und die leiser Taste drücken.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm schon komisch.

Das Handy fährt automatisch herunter und danach soll ich es anstecken aber ich versuch es mal wenn es an ist.
 
Momentan versuchst du dein Handy mit Sony Update Service zu aktualisieren, wenn du PC companion herunterlädst und damit versuchst dein Z1 zu updaten, kannst Du dein Gerät, während es läuft, updaten

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah gut zu wissen probiere es heute abend aus.

Teile mit wie es gelaufen ist.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.931
Mordor
Mordor
T
Antworten
7
Aufrufe
1.460
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Ceya2603
C
Zurück
Oben Unten