Helligkeit Benachrichtigungs LED

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,

gibt es eine App, mit der man die Helligkeit der Benachrichtigungs LED der Vorderseite regulieren kann?

Ich finde die Benachrichtigungs LED beim Z1 ohnehin etwas klein geraten und momentan hat CM12 einen Bug (?), der die LED arg dunkel macht. Man sieht kaum, dass die LED leuchtet.

Mich würde daher mal interessieren, obs ne App gibt, die die Helligkeit regelt. Also die Benachrichtungs LED der Vorderseite, nicht die hinten zum Fotografieren. Root hab ich ja, wird so ne App wohl auch brauchen.

Edit: selber googeln macht schlau...

Es gibt da Mods für das Xperia. Da muss man dann wieder binäres Zeug übers Recover installieren und vertraut seinem Gerät wieder Leuten an, von denen man nix weiß und Source Code vom Patch ist auch nicht vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Xperia Z1 hat eine LED!

Ist an einer Stelle wo ich es nicht vermutet habe.

Doch ist vorhanden.

Allerdings so "unhell" das ich es bei normalem Tageslicht nicht sehen kann.

Kann man da was einstellen?

Habe das Z1 für sage und schreibe 123,96 neu gekauft über ebay.

Es dauerte 18 Tage bis ich es hatte. Aber der Preis ist schon Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Passt hier genau rein
Um die Frage mal gleich zu beantworten: An der Helligkeit wirst du auf normalem Wege nichts machen können. Du kannst aber die Farben mit Apps wie Light Flow oder Light Manager steuern. Mir persönlich war die LED zumindest bei Z1C (fast baugleich) eigentlich immer hell genug und klein ist sie auch nicht, wie etwa beim Z5C, wo es lediglich ein Punkt ist. Reicht aber auch. Der Themenstarter schrieb, dass es da entsprechende Mods gäbe. Kannst du vielleicht mal bei XDA schauen. Setzt aber in jedem Fall Root voraus. Und da solltest du dich definiv gründlich einlesen, da da ansonsten irreparable Schäden entstehen können.

Nimm dir bitte die Zeit, dich in das Z1-Forum ausreichend einzulesen und die Suchfunktion richtig zu verwenden. Dann landen deine Beiträge gleich im passenden Thema. Für das Herauskramen alter Themen gilt genauso wie für neue Threads: Das ist nur sinnvoll wenn dein Beitrag auch wirklich einen Mehrwert bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.384
xSimple
X
H
  • HamHam
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Aaskereija
Aaskereija
seppl2709
  • seppl2709
Antworten
2
Aufrufe
841
seppl2709
seppl2709
Zurück
Oben Unten