Im service info....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo nach dem nachlesen im forum fand ich diese nummer:

*#*#7378423#*#*

die mich in einem extramenu hinführt, wo ich einen punkt finde, der sagt:

customization- reset customisation

Current customization will be resetted and rebooted.

Soll dass heissen dass ich wenn ich es durchführe, die ganzen Branding sachen gelöscht werden? Oder nur das das händy im gekauften originalzustand zurückgebracht wird? Sprich nur die persöhnlichen sachen gelöscht werden??

Weiss dass denn vielleicht jemand?

Danke.

Damit wird, meines Wissens nach, ein Factory Reset durchgeführt.
(Daten weg/Werkszustand)

LG meet

Also bleibt auch das ganze branding zeug drauf?

Na klar :) die Customization Version ändert sich dadurch ja nicht.

LG meet

"Reset" heißt wiederherstellen, nicht löschen.
Das Gerät geht wieder auf Auslieferzustand, also den, den es im Karton hat, nicht den, den Sony den Providern liefert.

Du meinst also, mit dem customization reset entfernt der das Provider zeug? Würdest du mir erklären, welche customization Version danach drauf wäre? Generic oder wie?

Die "bloatware" vom Provider ist fester Bestandteil der Rom... Wiederherstellen und löschen sind defakto das gleiche, Sinnbildlich gesprochen. Klar gebe ich dir recht dass das nicht immer so zutrifft. In diesem speziellen Fall jedoch schon (es sei denn ich habe was falsch verstanden).

y8uraran.jpg

LG meet

Ja, ich meinte mehr xneo70.
Das "Brandingzeug" bleibt drauf, weil es nicht "gelöscht" sondern "zurückgesetzt" wird, also auf den definierten Zustand "aus'm Karton".
Und damit meinte ich wie oben gesagt den Karton beim Kunden, eben genau nicht den, den Vodafone oder Telekom von Sony bekommen, um ihre Beigaben anzubringen...

Zurück
Oben Unten