Kamera-Shortcut im Lockscreen des Z1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Felsen2000

Stamm-User
226
Werter Mod,
ich habe nicht vor, das Z1-Subforum mit Android-Themen vollzuspamen. ;-) Ich hatte dieses Thema schon mal im Subforum "Individualisierung > Lockscreen" angesprochen, aber leider keine Antwort bekommen...

Meine letzte Hoffnung ist, dass mir vielleicht ein Z1-Experte helfen kann...

Frage: kann man den im Lockscreen vom Z1 rechts eingebauten Shortcut zur Kamera entfernen OHNE das Handy zu rooten oder eine CFW einzuspielen? Wenn möglich auch ohne einen neuen Launcher... also quasi mit Bordmitteln?

Wenn nein: mit welchem Launcher würde man so etwas am Besten machen und wieviel Performanceverlust habe ich dadurch?

Wünsche allen einen stressfreien Freitag :)

Beispielweise mit Dashclock.

Ist simpel ausgedrückt einfach nur eine andere LockScreen Uhr mit ein paar zusätzlichen Informationen. Oder mit NILS (umfangreicher).

Bei DashClock habe ich keine "Performance" Einbußen festgestellt. Bei NILS ist der Akkudrain etwas "höher" aber noch vertretbar. Vorteil: Zeigt dir die ganzen Benachrichtigungen aufm Lockscreen an.

Wenn du eins der beiden installiert hast, einfach aktivieren indem du den Lockscreenbereich mit der Uhr nach links schiebst und auf das große "+" gehst. Dann die entsprechende App/Widget auswählen. Danach wieder auf den "Stock Uhren Lockscreen" wischen, lange gedrückt halten auf die Uhr und anschließend oben in den Papierkorb werfen :p Dann wird der auch nicht mehr "ausversehen" aktiviert.

LG meet

• Danke
Reaktionen: Felsen2000
Klingt interessant, werde ich ausprobieren!

[Edit] Konzept verstanden. Man kriegt den Shortcut zur Kamera zwar nicht weg; aber zumindest wird er nicht mehr angezeigt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten