Kamera startet konstant von alleine

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera startet konstant von alleine im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

donmatteo

Neues Mitglied
Bevor es hier Ärger gibt, ich habe ne halbe Stunde gesucht und kein passendes Thema gefunden. Wahrscheinlich bin ich einfach nur blind..
Ich habe seit zwei Wochen ein Z1 und anfangs war alles ok. Auf einmal ging aber immer wieder die Kamera an, egal ob im lockscreen oder während der Benutzung anderer features.. ganz komisch.. das Handy ist mit diesem Problem unbenutzbar! Hilfe!!!!
 
F

fabi1335

Gast
Hmmm... Schon nen Neustart probiert?
 
D

donmatteo

Neues Mitglied
Klar, mehrfach. Hab auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt
 
F

fabi1335

Gast
Hmm ich hab noch nie von sowas gehört... Aber hört sich find ich mehr nach nem Hardware Fehler der kamerataste an
 
D

donmatteo

Neues Mitglied
Na toll.... Hoffentlich nicht....
 
D

donmatteo

Neues Mitglied
Sollte es der Kamerbutton sein, hat jemand ne Idee wie ich das eventuell selbst beheben könnte??
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@ donmatteo ich glaub deine Hardware ist Okay, das wird ein Software Bug sein das gibt es beim Z1 Compact auch.
Zitat von einem Z1c User mit dem 4.4.4 Update.
scotch schrieb:
hat man die Kamera einmal benutzt und geht danach in eine andere App wie zB whatsapp, geht beim verlassen der App wieder die Kamera an.
Erst wenn man die Kamera aus dem Speicher löscht durch wegziehen bleibt sie auch aus.
Hat noch jemand dieses verhalten? Würde sonst mal einen Werksreset machen.
 
D

donmatteo

Neues Mitglied
Ok, pobiere ich nachher direkt aus! Danke! Sage bescheid, ob es geholfen hat.
 
D

donmatteo

Neues Mitglied
Irgendwie hat sich das Problem von alleine gelöst, keine Ahnung was da los ist....
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Sehr komisch irgendwas deinstalliert ?
 
D

donmatteo

Neues Mitglied
Ich hatte auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber schon vor ein paar Tagen. Dann hatte ich es unbenutzt liegen lassen. Gestern Abend neu eingerichtet, unnötige Kameraupdates geblockt und jetzt läufts alles super.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Kamera Updates ? Meinst du von einer anderen Kamera App oder von der Sony eigenen weil da hab ich noch von keinem Kamera Update gehört.
 
soonnydplayer

soonnydplayer

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings nach der Benutzung im Chlorwasser, ich dachte zuerst das es ein defekt oder Wasserschaden ist. Dann habe ich das Gerät einfach liegen lassen, habe dann mal den Cachespeicher geleert und es noch ein paar Stunden liegen gelassen. Komischerweise hat sich das Problem dann auch selbst behoben und die Leute von Sony konnten mir auch nicht sagen was da los war.