Kein Dienst/Netz/Empfang Xperia Z1

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Dienst/Netz/Empfang Xperia Z1 im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

DerOhneEmpfang

Neues Mitglied
Hallo ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Also ich war letztens spazieren und bin an einem Ort geraten, wo ich kein Empfang hatte. Ich habe mir eine Stelle gesucht die etwas offen war, immernoch kein Empfang. Da bin ich auf Roaming hab kurz angemacht und trotzdem kein Netz, habe wieder ausgemacht und bin dann auf Mobilfunknetze und dann auf Zugriffspunktnamen und habe dort die APN's auf Standard gesetzt ausversehen oder bei VPN. Ich weiß es nichtmehr so genau. Seither kann ich nirgends mehr etwas empfangen. Ich habe mir die Interneteinstellungen per SMS-Installation schon schicken lassen, dennoch kein Netz. Es ist so, als währe mein Handy blind..

Habe alles versucht. Kann nichtmehr anrufen oder angerufen werden, keine SMS nichts. Mein Handy hat auch ohne Sie keinen Balken Empfang und Simkarte wird auch erkannt. Ich hoffe ihr habt die Lösung für mich.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Manuell mal nach nem Netz suchen lassen?
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Neu aufsetzen eventuell
 
D

DerOhneEmpfang

Neues Mitglied
Hi habe schon manuell eingeschaltet und ich finde auch Dienste aber nach einer Weile verbinden bricht es ab und ich soll es später versuchen. Habe auch auf Werkseinstellungen geklickt aber es ist immernoch so. Was heißt neu aufsetzen? Vielen Dank für Eure Antwort
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mit neu aufsetzen, ist gemeint mit PC Compaion die Firmware erneut einzuspielen, um einen Softwarefehler auszuschließen.
Oder du flashst selber mit dem Flashtool, wenn du dir das zutraust.
Aber bevor du das machst, hast du die Sim mal in ein anderes Handy gesteckt, und geschaut ob das Netz bekommt?
 
D

DerOhneEmpfang

Neues Mitglied
Achso, okay werde ich mal machen. Nein aber ich werde die Simkarte mal woanders reingehen. :)
 
S

ssisrhaa

Neues Mitglied
Im Zweifelsfall kann es auch eine defekte Antenne sein. Ist dir das Handy kurz vor auftreten des Problems mal Runtergefallen? Die Antennen in so einem Handy sind empfindlicher als man denkt.

Sollte Softwaretechnisch keine Lösung zu finden sein kannst du es auf Garantie einschicken.
 
D

DerOhneEmpfang

Neues Mitglied
Hardware kann nicht sein. Ich habe das Problem einige Tage nach aktualisierung auf Lollipop 5.0 bekommen und im Internet ähnliche und gleiche Probleme gelese.

Habe auch eine Reparatur via Sony PC Companion gemacht und es geht immernoch nicht. Ich glaube nicht das es die Hardware ist... Jemand noch eine oder mehrere Ideen?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Jap einen Firmware Downgrade, auf die Firmware davor mit dem Flashtool. Der Garantie und Gewährleistung, schadet das nicht.
Und auch OTA Updates wird es dann trotzdem weiter gegeben. Geht es dann immer noch nicht, hast du wirklich einen Schaden an der Hardware.