Kein Dienst/Netz/Empfang Xperia Z1

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerOhneEmpfang

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Also ich war letztens spazieren und bin an einem Ort geraten, wo ich kein Empfang hatte. Ich habe mir eine Stelle gesucht die etwas offen war, immernoch kein Empfang. Da bin ich auf Roaming hab kurz angemacht und trotzdem kein Netz, habe wieder ausgemacht und bin dann auf Mobilfunknetze und dann auf Zugriffspunktnamen und habe dort die APN's auf Standard gesetzt ausversehen oder bei VPN. Ich weiß es nichtmehr so genau. Seither kann ich nirgends mehr etwas empfangen. Ich habe mir die Interneteinstellungen per SMS-Installation schon schicken lassen, dennoch kein Netz. Es ist so, als währe mein Handy blind..

Habe alles versucht. Kann nichtmehr anrufen oder angerufen werden, keine SMS nichts. Mein Handy hat auch ohne Sie keinen Balken Empfang und Simkarte wird auch erkannt. Ich hoffe ihr habt die Lösung für mich.

Manuell mal nach nem Netz suchen lassen?

Neu aufsetzen eventuell

Hi habe schon manuell eingeschaltet und ich finde auch Dienste aber nach einer Weile verbinden bricht es ab und ich soll es später versuchen. Habe auch auf Werkseinstellungen geklickt aber es ist immernoch so. Was heißt neu aufsetzen? Vielen Dank für Eure Antwort

Mit neu aufsetzen, ist gemeint mit PC Compaion die Firmware erneut einzuspielen, um einen Softwarefehler auszuschließen.
Oder du flashst selber mit dem Flashtool, wenn du dir das zutraust.
Aber bevor du das machst, hast du die Sim mal in ein anderes Handy gesteckt, und geschaut ob das Netz bekommt?

Achso, okay werde ich mal machen. Nein aber ich werde die Simkarte mal woanders reingehen. :)

Im Zweifelsfall kann es auch eine defekte Antenne sein. Ist dir das Handy kurz vor auftreten des Problems mal Runtergefallen? Die Antennen in so einem Handy sind empfindlicher als man denkt.

Sollte Softwaretechnisch keine Lösung zu finden sein kannst du es auf Garantie einschicken.

Hardware kann nicht sein. Ich habe das Problem einige Tage nach aktualisierung auf Lollipop 5.0 bekommen und im Internet ähnliche und gleiche Probleme gelese.

Habe auch eine Reparatur via Sony PC Companion gemacht und es geht immernoch nicht. Ich glaube nicht das es die Hardware ist... Jemand noch eine oder mehrere Ideen?

Jap einen Firmware Downgrade, auf die Firmware davor mit dem Flashtool. Der Garantie und Gewährleistung, schadet das nicht.
Und auch OTA Updates wird es dann trotzdem weiter gegeben. Geht es dann immer noch nicht, hast du wirklich einen Schaden an der Hardware.

Zurück
Oben Unten