keine privaten Telefonate möglich

N

n8flight

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe mein Z1 seit 2 Tagen und habe heute entdeckt, dass ich eigentlich gar keine privaten Telefongespräche mit dem Teil führen kann.

Der "Ohrlautsprecher" ist derart laut, dass jeder andere im Raum ohne Probleme mithören kann. Das liegt wohl auch daran, dass der Lautsprecher den Klang offenbar nicht direkt ans Ohr bringt sondern eher ganz oben am Handy angebracht ist und Richtung Ohr aber auch nach außen den Klang abgibt.

Selbst wenn ich nur auf halbe Hörerlautstärke schalte kann noch jeder mithören. Bin ich damit denn ganz alleine?

Gruß n8flight
 
Hallo n8flight!

Ich bin sooooo froh, dass ich Deinen Beitrag gefunden habe. Ich war schon am verzweifeln! Ich habe genau das selbe Problem und dachte schon ich wäre alleine damit... Es nervt mich tierisch dass das so laut ist.. Das krasse ist ja wenn du während des Gespräche. Das Ohr an das Sony Logo auf der Rückseite hälst verstehst du den Partner am anderen Ende teilweise besser als oben durch den Hörer -.-

Hat jemand Lösungen? mir fällt spontan
ein ab jetzt nur noch mit headset zu telefonieren...
 
Da sich hier so wenige melden glaube ich fast unsere Phones sind defekt. Jetzt müsste man einen Vergleich haben zu einem anderen Z1...
 
n8flight schrieb:
Da sich hier so wenige melden glaube ich fast unsere Phones sind defekt. Jetzt müsste man einen Vergleich haben zu einem anderen Z1...
Viel wird es einfach nicht so stören, ich war am Anfang auch erschrocken, so klang bei mir noch kein Telefon vorher, ich denke nicht das Euer Telefon kaputt ist.
 
Der Effekt tritt baubedingt auf. Da der speaker nach oben eine Aussparung hat, strahlt der halt auch nach oben ab. Abhilfe schafft hier halt nur: Lautstärke reduzieren oder headset nutzen.
Mich persönlich stört das nicht, allerdings habe ich die Lautstärke beim telefonieren auch recht leise eingestellt.
 
Das war bereits beim Xperia Z schon so.
Telefonieren hört sich dadurch etwas komisch an, weil man das Gefühl hat, dass der Freisprecher an ist und der Ton wesentlich von der Rückseite kommt und nur leise aus dem Höhrer.

Ich finde das richtig gewöhnungsbedüftig. Mich stört das. Viele andere verwechseln das mit guter Sprachqualität und glasklarem Ton.

Anscheinend merken die meisten nicht, dass man jedes Wort mithören kann.

Scheint niemanden zu stören, aber defekt sind eure Geräte deswegen auch nicht. Ist einfach nun mal so.

Das und das Display, die Empfangsprobleme und die Softwareprobleme haben mich bisher vom Kauf abgehalten...
 
Also ok.. etwas beruhigt bin ich ja dann doch..
Dann wird halt mal das HeadSet benutzt.. das wird mal eine Umstellung ^^

Die Empfangsprobleme kann ich in soweit nachvollziehen, weil einfach mein Empfang zwischendurch einmal komplett weg ist.. auch Internet.. sehr seltsam.. dachte erst es liegt an meiner SIMKarte.. aber anscheinend ist dies einfach ein seltsamer Fehler.. hm.. aber an der Software habe ich absolut nichts auszusetzen.. ein tolles Smartphone.. hatte vorher das Xperia S.. das war schon super :D
 
Mit Software meinte ich eigentlich nicht die Xperia UI.
Die finde ich auch gut. Ich meinte die Systemabstürze und bootloops von denen einige berichten.
Grüße, Jo
 
tarzanjoe schrieb:
Mit Software meinte ich eigentlich nicht die Xperia UI.
Die finde ich auch gut. Ich meinte die Systemabstürze und bootloops von denen einige berichten.
Grüße, Jo

Ich persönlich hätte bisher noch keine bootloops, systemabstürze oder sonstiges. Habe das Gerät schon vorm offiziellen Release gehabt und seit dem 15.10. Oder so die neue Firmware drauf.

Die meisten Crashs sind auf 3rd Party zurückzuführen oder auf bedienfehler, wie Fehlbedienung romtoolbox oder irgendwelche anderen kuriosen Sachen. Viele versuchen dann auch so Sachen wie: neue Rom Flashen ohne Kernel wegen root und wundern sich dann über ne bootloop.
Die sprachqualität ist meines Erachtens nach hervorragend. Natürlich ist das klangerlebnis im ersten Telefonat gewöhnungsbedürftig, sofern man vorher kein xz hatte, dennoch gefällt der Klang dann recht schnell. (zumindest geht es mir so).

Die empfangsprobleme kann ich nicht reproduzieren. Der wlan Empfang ist mäßig, ist bei meinem Vaio auch nicht besser und sollte nachgebessert werden (ist nicht katastrophal schlecht, nur halt nicht wirklich auf dem Niveau eines 600+ € Handys) zum mobilfunknetz kann ich nichts negatives sagen. Mein Empfang mit hsdpa/UMTS sind hervorragend, ebenso mit LTE. Bin Vodafone Business Kunde.

Wie ansonsten schon hinreichend erklärt wurde, bringt gerade die letzte firmware einige Verbesserungen mit sich. Siehe kamera,Display,akkuverbrauch und vieles mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.017
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Jogele1
J
Sunny
  • Sunny
Antworten
13
Aufrufe
1.121
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten