Kontakteverwaltugn, aber wie/wo

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Servus Leute!

Problem:
- doppelte Kontakte
- Kontakte mit unterschiedlichen Angaben

Frage:
1) Wo sollte man die Kontakte anlegen
1-1) Google-Contacts
1-2) lokal auf Handy
1-3) ...

2) Wie bekomme ich denn dann den Synch zwischen lokalen, Facebook, WhatsApp, Twitter, ...-Kontakten hin, sodass dann quasi im Kontakt auf dem Phone angezeigt wird, ob Der-/Diejenige auch auf xyz mit jemandem befreundet ist oder das/die Tools auch nutzt?

3) Wie die Kontakte, egal wo man diese (siehe 1) erstellt hat, so einbinden, dass ich sie nur 1x angezeigt bekomme UND, GANZ WICHTIG, bei Handywechsel oder dann, wenn Handy nicht da ist, sofort parat habe mit ALLEN Informationen?

4) Gibt es Hilftools die IMMER helfen/funktionieren?

Danke Euch

Also Kontakteverwaltung würde ich immer per Google empfehlen. Klar, dann hat die Krake die Daten.
Auf dem Telefon kann man schon Doppler suchen. Ansonsten nach erfolgreicher Synchronisaton mit Google unter dieser Adresse https://www.google.com/contacts/#contacts bequem am PC die Daten sortieren und dann wird es automatisch am am Telefon hübsch.

Zu 2), das kann die Kontakte App nicht. Aber evtl. gibt es im Playstore alternative Apps die das unterstützen?

Wobei Facebook anderen Apps den Zugriff auf Infos immer mehr entzieht. Ich glaube nicht das Apps auf die Freundesliste der Kontakte zugreifen können.

cu

Zurück
Oben Unten