Lage bei den Displays !

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich muss ehrlich sagen, das einzige was mich gerade am Kauf des Z1 hindert, ist das Display.
Ich habe einfach zu oft gelesen und auch bei Videos gesehen, dass das Display vom Z1 kritisiert wird. Sei es die Blickwinkelstabilität, der Grauschleier, die "kalten" Farben oder auch dass es beim Vergleich mit dem LG G2 und S4 einfach nur viel schlechter abgeschnitten hat. Dabei gefällt mir der Rest beim Z1 so gut !
Ich bitte euch mir da etwas zu helfen.
Stimmen diese Aussagen bei den Test oder hatten die Personen im Test nur die Vorführmodelle und die Serienmodelle, was jetzt verkauft wird, ist besser ?
Wie findet ihr die Displays ?
MFG

Ich hab gerade beide Handys im gebrauch. Das G2 ist etwas Knalliger von den Farben (Bei 100% Helligkeit) Der Blickwinkel beim G2 ist auch nur minimalst besser.

Dafür finde ich das Z1 Display was feiner irgendwie. Alles Subjektiv natürlich.

Bei den Benchmarks sind die beiden gleich. Die Kamera vom Z1 ist meiner Meinung nach viel besser.

Nur bei der Haptik liegt das Z1 gaaaaanz weit vorn!

Kauf dir also eins von den beiden.Beides geile geräte. Ich bleib vorerst beim Z1

Ich hatte ja vorher das S3 und durch das AMOLED Display hatte es ja eine unerreichte Blickwinkel Stabilität. Deswegen hatte ich auch einige Befürchtungen. Ich muss sagen ja man merkt es auf jeden Fall aber es ist überhaupt nicht tragisch.

Ich denke du machst dir zuviel Gedanken darüber. Aber am besten gehst du mal ins nächste mm oder Saturn und schaust es dir selber an.

Ich frage mich nur, wer das Display von einem Winkel von 80° von vorn oder Ähnlich betrachtet. Selbst wenn ich mal mit Jemandem Bilder ansehe ist das nicht der Fall. Es macht doch auch garkeinen Sinn. Wenn ich bei "noch" meinem ONE seitlich, also mehr wie 80° von vorn zum Display sehe, ist das Bild oder das was man noch sieht noch gut. Aber man sieht dann doch eh nichts mehr. Das ist doch völlig Wurscht. Meine Meinung! Das ist doch nur um sagen zu können, das Eine ist besser wie das Andere. Mit der Zweckmäßigkeit steht da total außen vor.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei den Displays. Es hieß mal, dass ja drei verschiedene verbaut werden. Hab das aber nicht weiter verfolgt. Wie ist der aktuelle Stand? Sieht man an der Seriennummer schon Infos zum Display-Typ? Welches ist das beste?

Zurück
Oben Unten