Liste der Apps die gelöscht werden können

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Liste der Apps die gelöscht werden können im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

HansAnders

Gast
Kann ich davon ausgehen, wenn eine App nicht in Einstellungen-Heruntergeladen steht, dass ich sie dann ohne Root Rechte nicht entfernen kann?

Ich habe eine App News & Wetter, mit einem Bildchen worauf man Google news erkennen könnte, die würde ich gerne loswerden.
 
F

Felsen2000

Stammgast
Es gibt genau eine Möglichkeit, um eindeutig herauszubekommen, ob eine App deinstalliert werden kann:
Einstellungen - Apps - Alle: App anklicken und die rechte obere Schaltfläche prüfen. Da steht entweder "Deinstallieren" oder "Deaktivieren".

Wenn eine App nicht regulär deinstalliert werden kann, dann kannst du entweder rooten oder eben deaktivieren, was fast genau so gut ist. Ich habe über zwei Dutzend Apps deaktiviert. Brauchst du die Liste, was gefahrlos deaktivierbar ist?

"News&Wetter" habe ich zB auch deaktiviert.
 
H

HansAnders

Gast
Diese Liste hätte ich gerne ...
 
F

Felsen2000

Stammgast
Das ist die mir bekannte Maximalliste, bei der das Handy-OS noch läuft:

AR-Effekt
Austauschdienste
Bücher bei Google Play
com.android.providers.partnerbookmarks
Facebook
Google Play Games
Google Play Kiosk
Google Play Movies
Google Play Music
Google-Suche
Google+
Hangouts
News & Wetter
Picasa Uploader
Social live
Sociallife
Xperia Calender Sync
Speria Musik Likes
Xperia Social Engine Photos (2x)
Xperia Social Engine Sharing (2x)
Xperia Lounge
Xperia with Facebook
Xperia with Twitter

ACHTUNG
Es sollte klar sein, dass die obige Liste Funktionen ABSCHALTET. Es heisst also NICHT, dass das Handy hinter gleich funktioniert. Das es tut es nicht - sondern es werden Funktionen abgeschaltet, die für das OS nicht zwingend notwendig sind.
Beispiel: die Google-Suche ist das, was aktiviert wird, wenn man im HomeScreen-Menü unten die Home-Schaltfläche nach oben zieht. (Da erscheint so ein Ring mit einer Lupe. Wenn die Funktion "Google-Suche" deaktiviert wird, dann sucht sich das OS einfach die nächste Funktion, die sich als "Such-App" angemeldet hat. Bei mir wäre das zB "Öffi Haltestellen". Passt bei mir super. :thumbsup:
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Da gehen noch ein paar mehr.
- Standortdienst
- Weltzeituhr
- Uhren
- my Xperia
- Fused Location
- Kombiniertes Backup
Geht auch noch was mehr, habe aber nicht alle im Kopf. Mus mal mitschreiben, wenn ich neu einrichte.