Lollipop - "Installation nicht möglich"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop - "Installation nicht möglich" im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Sony Forum.
P

puronimo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wenn ich das neueste Update (Lollipop) installieren möchte bekomme ich einen Fehler. Ich gehe folgendermaßen vor:

  1. Ich gehe ins Update Center
  2. Ich lade das neueste System-update herunter (knapp 670 MB)
  3. Nachdem das Update herunterladen ist, darf ich es installieren. Nachdem mich das Gerät darauf hingewiesen hat, dass es etwa 40 Minuten dauern wird, bestätige ich das und das Gerät startet neu.
  4. Nachdem das Gerät wieder hochgefahren ist bekomme ich den normalen SIM-Unlock screen. Nach der PIN Eingabe bekomme ich die Meldung in der Benachrichtigungsleiste "Installation nicht möglich!" Dabei habe ich genug Platz im internen Speicher sowie auf der SD-Karte. Bei einem vorherigen Versuch wurde ich schonmal darauf hingewiesen, dass zu wenig Platz war, deswegen kann ich das als Fehlerquelle ausschließen. Aber ich weiß sonst nicht woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee?
Noch etwas, ein PC habe ich nicht zur Hand, kann also nichts mit dem PC Companion anfangen
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
Den Weg ueber das "Update Center" habe ich noch nie selbst bestritten, ich wuerde aber auch eher den Weg uebers "Flashtool" empfehlen. Die Prozedur bleibt aehnlich, nach Installation des Tools und die Treiber (wenn nicht schon vorhanden) laedst du fuer dein Modell deine Wunschfirmware herunter. Mit oder ohne Branding spielt keine Rolle, dies geschieht alles innerhalb der Software. Nachdem die Firmware herunter geladen wurde fordert dich die Software auf, dein Geraet herunter zu fahren und via "Volume Down + Power" dein Z1 in den ensprechenden Modus zum flashen zu bringen.

Ich selbst empfehle wenn du jetzt von KitKat kommst die Kiste einmal wirklich sauber aufzusetzen, es koennte im Vorfeld schon viele Probleme aus dem Wege raeumen. Alles Wichtige zum "Flashtool" findest du hier. Also Achtung! du solltest vorher alleine deine Daten sichern, denn ueber diesen Weg sofern du die "Wipe" Einstellungen nicht entfernst, wird dein Z1 quasi auf "Werkszustand" gebracht.
 
P

puronimo

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, aber wie oben schon beschrieben habe ich leider keinen PC zur Hand :) Gibt es da sonst keine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nein.
 
H

HansAnders

Gast
Vielleicht kannst Du auch ohne Datensicherung erst die heutige Version in den Werkszustand zurücksetzen? Vergiss nicht eventuell vorher eine Speicherkarte zu löschen.