Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shintros
das mit dem schwarzem Display beim Telefonieren gab es auch schon beim Z. Allerdings nur dann wenn man das Spiegen Glas.t angebracht hat, was den Näherungssensor beeinflusst hat. Also entweder ein Softwarefehler oder die Schutzfolie von Sony stört den Sensor. (was natürlich peinlich wäre)

Kann jemand mal ein Bild Posten wenn möglich mit und ohne grau Schleier?

Habe ihr auch so schlechten w-lan Empfang?

Ich hoffe das ist ein Bug. Mein s4 hat viel besseren Empfang.

Lg

naja, vielleicht minimalst schlechter als das s4 vorher

Also WLAN Empfang hab ich einen guten eigentlich gleich zu iPhone5 u iPad

Das mit den Headset kann ich bestätigen dürfte ein Bug sein

@shintros

Und wie funktioniert das mit den Filmen? Ich meine es stand sogar auf der Sony Homepage, mit den 100,- Euro, kann ich da aber auch nicht mehr finden.

WLAN hab ich auch genauso, wie mit dem IPhone, iPad und dem Samsung Ativ Smart PC.

Mein Headset funktioniert auch nicht. Mit dem Sennheiser, funktioniert alles (Start, Stoppt, nächstes/vorheriges Lied, schneller Vor-/Rücklauf, Annahme und Beenden von Anrufen) ist aber auch ein BT. Headset. Aber die Walkman App stürzt öfter ab.

@Android beta gama D das hilft leider nix:( ws macht keine viabration nix :scared: nicht mal wenn ich das originale ladekabel verwenden von Sony leuchtet keine LED oben:sad: ich bin echt am verzweifeln:confused:

mfg asus002:scared:

weiß jemand, wo der Automodus abgeblieben ist? Den gab's beim XZ, jetzt fehlt er, auch in den Widgets..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:
Würdet ihr bitte alle mal testen ob Headsets bei euch funktionieren? Also die Laut- Leisetasten, anrufannahme und so? Danke

Darüber steht was in der mitgelieferten Anleitung, irgendwas mit einem Standard. Es gehen nicht alle :sad:

Startet bei euch auch Smart Connect, wenn ihr beim mitgelieferten Headset einen Knopf drückt?

Ja bei mir startet auch Smart Connect wenn ich eine Taste drücke

@asus002
Dann scheint es wirklich schon platt zu sein, sehr viel Pech würde ich sagen.

also habe auch nen tick schlechteren w lan empfang habe meist 3 valken obwohl ich direkt neben dem router sitze...

Kurze Info an alle mit dem Headset Bug: Derzeit gibt es bei XDA ein Update auf die .534, ist wohl noch eine Presseversion - diese behebt aber DEFINITIV den Bug mit dem Headset! Es ist also nach derzeitigem Stand KEIN Hardwarebug!

• Danke
Reaktionen: griegoo
Hab bein Xperia Service angerufen. Die wissen von dem Problem und dem Update nix.

Alletdings waren die sehr bemüht und hatten ein z1 da liegen. Das hatte den selben Bug. Der Typ war völlig baff das ich recht hatte damit.

Er hatte aber promt ne lösung vorgeschlagen. Ich sollte bitte Smart Key installieren. Das würde fehlen. Das macht man im Smart Connect Menü.

Hab alles gemacht jedoch kein Headset mit uns auszuprobieren.
Könnte das bitte jemand mal machen und ne info abgeben ob es geholfen hat. ich werds gegen 16 uhr auch testen und berichten.

Ich kann dich im Moment nur dahin verweisen, dort wird bereits über das Thema gesprochen und die Lösung ist auch schon bekannt ;) klick

:thumbsup: hat gefunkt

hab jetzt die Original Firmware drauf jetzt warte ich noch 1 Woche dann entsperre ich es für 15 Euro mit den Original Code und fertig juhu THX

Hallo Leute,

falls euer Z1 nicht mehr reagiert - einfach nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt (wie bei asus002): hinter der SIM-Abdeckung befindet sich ein Reset-Knopf (orangefarberner Knopf). Diesen einfach 4 Sec. drücken - dann läuft das Gerät wieder.

So, jetzt zu meinem "Mangel":

Seit heute morgen zeigt mein Z1 einige Icons im Dock nicht mehr an (Telefon, Firefox, K-Mail)...

Jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie man das ganze wieder beheben kann?:confused:

Viele Grüße

Jörg

• Danke
Reaktionen: atropos666
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und freue mich hier auf viele XZ1-Besitzer zu treffen.

Ich selber habe mein Z1 seit letztem Donnerstag und bin eigentlich SERH zufrieden mit diesem.
Einziger wirklicher Kritikpunkt meinerseits ist der interne Lautsprecher. Beim Musikhören geht er gerade so - allerdings wenn ich eine Navigation zu laufen habe (z.B. Wisepilot oder Googel) klirrt der Lautsprecher bei der weiblichen Stimme fürchterlich. Es ist wirklich schwer die Ansage noch zu verstehen. Es scheint, als ob das Gehäuse mitvibriert. Erst bei unter 80% Volume wird es erträglich - aber fürs Auto leider zu leise.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nur die rechte Hälfte des unten eingebauten Lautsprechers funktioniert (einfach mal die linke oder rechte Hälfte der Lautsprecherabdeckung mit dem Finge zu halten und hören).

Meine Frage nun:
Könnt ihr das an Eurem Gerät auch reproduzieren (Stand der Technik) oder ist mein Gerät alleine mit diesen Problemen und somit fehlerhaft.

Danke für Eure Mühe!

Gruß
DLB001

@DLB001

glaube, das nur in der Mitte ein Lautsprecher verbaut ist und der Rest nur zur Zierde dient. Ist aber sehr schlecht zu erkennen.

Jack33 schrieb:
@DLB001

glaube, das nur in der Mitte ein Lautsprecher verbaut ist und der Rest nur zur Zierde dient. Ist aber sehr schlecht zu erkennen.

ist bei dir auch die Zierblende leicht pfuschig reingeklebt? Bei mir ist sie nicht mittig.

Also es gibt 2 verschiedene Display Panel haben 3x das Z1 man erkennt es auch wenn das Handy aus ist 2x Schwarzes Panel und 1x leicht so gelb grün also nicht schwarz

Die Schwarzen haben einen leichten Nebel Hauch und sind nicht.so satt mit der Farbe eher Verblasst

Doch meines mit den anderen Panel ist wirklich hell und die Farben sind sehr kräftig

Zurück
Oben Unten