mehrfache Thumbnailordner storage/emulated/0/Android/data/

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mehrfache Thumbnailordner storage/emulated/0/Android/data/ im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
quickcheck

quickcheck

Neues Mitglied
Hallo

ich habe das Problem, dass ich ständig "miniKopieen" meiner Bilder in sogenannten Thumbnailordenern erstellt bekomme z. b. storage/emulated/0/Android/data/com.sonyericsson.album/cache/....
teilweise habe ich dadurch die dreifache Menge an Bildern auf dem Speicher. Wenn ich diese Ordner lösche sind sie irgendwann wieder da. Das Problem besteht erst seid And. 4.4.2 B.N. 14.3.A.0.757. Kein Root, mit Nova Launcher pro und ES3 Dateimanager. Vielleicht habe ich irgendeine Einstellung gemacht die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe die Originalbilder mal mit PC auf die SD-Karte verschoben kann es daran liegen? Es ist erst mein zweites Android-Phone, daher habe ich noch nicht den Überblick über die ganzen Möglichkeiten etc.
Leider bin ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden wegen dieses Probs. Deswegen schon mal sorry falls es dazu schon etwas gibt und vielen Dank für Tipps und Tricks.:wubwub:

LG quickcheck
 
quickcheck

quickcheck

Neues Mitglied
@ rihntrha

danke für den Link, das könnte tatsächlich mein Prob. sein. Werde es morgen mal durch probieren, gebe dann noch durch ob es an dem liegt.

Danke und LG
 
quickcheck

quickcheck

Neues Mitglied
Hallo
leider löst sich das Problem doch nicht so leicht. Es werden immer wieder neue Thumnailordner caches erzeugt in allen möglichen Größen z.B.
160x160-RGB_565
378x378-RGB_565
810x810-RGB_565
generic
diese Ordner liegen, wenn ich in den ES3 manager gehe, unter Gerät /0 oder sdcard/android/data/com.sonyericsson.album/cache.
Wenn ich diese Ordner lösche sind sie spät. nach einem Tag wieder da und teilweise noch andere Ordner dazu, dann werden mir in den Fotoalben bis zu 1600 Bilder gemeldet obwohl es grade mal ca. 200 sind, das kostet auch Speicher. Und es sind wirklich nur die Bilder die ich selber aufgenommen habe und keine "App integrierten".
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ständige neugenerieren zu verhindern? Zudem will ich die Bilder nur auf der externen SD-Karte liegen haben, was aber warscheinlich ein frommer Wunsch bleibt, so was ich schon gelesen habe.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Idee.

LG QUch
 
A

achtbeaufort

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein neues Z1 compact und genau dieses Problem mit dem automatischen Duplizieren der Bilder. Gibt es hier noch jemanden, der dieses Problem hat oder hast Du schon eine Lösung gefunden?
Viele Grüße FS
 
Zuletzt bearbeitet:
quickcheck

quickcheck

Neues Mitglied
Hallo
Leider bin ich auch noch nicht schlauer, teilweise bekomme die ich sie mit SD maid gelöscht, aber die Ordner kommen wieder mit sammt Datenmüll. Vielleicht kommt noch mal eine Lösung dafür. Bis dahin werden ich weiterhin manuell löschen.
 
timmylein

timmylein

Experte
Wenn Du die ständige Neubildung des Thumbnails Ordners verhindern willst, erstelle mit Hilfe des ES Dateiexplorer eine Datei mit dem Namen .Thumbnails auf der sdcard0.
Android kann nicht mit zwei gleichen Namen umgehen, dadurch wird der Thumbnails Ordner nicht wieder erstellt.