MicroSimCard passt nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thecorningrove

Thecorningrove

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Leute,

brauche Eure Hilfe! Gestern kam mein Z1 an und alles funktioniert einwandfrei. Bis auf die Micro Sim. Ich bekomme sie einfach nicht ins Gerät (selbstverständlich mit dem Schiebe-Gestell). Zum Glück habe ich eine gute Pinzette hier, sonst hätte ich die Sim schon beim ersten mal nicht mehr rausbekommen...

Die Sim geht einfach nicht ganz in den Slot, wird weder erkannt, noch kann ich die Abdeckung schließen...

Ich hab es jetzt schon mehrere Male probiert, ohne Erfolg.

Langsam nervt es mich und ich überlege ernsthaft ob ich mir nicht lieber das S4 Active hole... (nicht nur aufgrund des SIM Problems)

Habt Ihr Tipps/Erfahrungen?

Es ist schon ziemlich fummelig muss ich zugeben wenn man die microSim in das Gerät tun muss. Diese Plastikschublade ist echt ein Witz total labberig und weich.
Habe auch etwas gebraucht und ging nicht beim ersten mal in Handy. Bin kein Grobmotoriker ;) Aber das hätten die auch schöner lösen können.

Probiere es doch noch mal nicht das du die Schublade aus versehen gedreht hast oder so. Habe auch in die Anleitung geschaut vorher. Ansonsten geh doch zu deinem Provider wo du das Deine Handy Karte her hast und bitte ihn ob er dir helfen kann. Die haben da mehr Übung drin.

Wüsste sonst nicht wie man das sont bewerkstelligen sollte den es ist definitiv für microSim ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: Thecorningrove
Tausend Dank für Deine Antwort! Der Groschen ist gefallen. Man sowas ist peinlich. Tatsächlich habe ich den Kartenschub immer falsch herum eingesetzt. Sprich das dicke Ende des Schubs war immer distal eingesetzt, sprich zum Powerbutton hin. Dabei gehört es komplett anderes rum rein -,-.

Nochmal gut gegangen. Sooo typisch für mich..

Danke Rayvip! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ding man hilft ja gerne wo man kann. Nun kannst du dein Z1 auch genießen ;)

• Danke
Reaktionen: Thecorningrove
Zurück
Oben Unten