Möchte von Samsung zu Sony wechseln, paar Fragen.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Möchte von Samsung zu Sony wechseln, paar Fragen. im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

Fluffyman

Neues Mitglied
Hallo alle,

ich möchte vom Galaxy S4 aufs Z2 wechseln. Ich hab ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Beim Galaxy S4 kann ich den Alarm/Wecker per Sprachbefehl ("Stop") anhalten, geht das auch beim Z1/Z2?

2. Kann man beim Z1/Z2 einstellen dass der Weckton ganz leise anfängt und allmählich lauter wird?

(Falls eins davon nicht geht, kann mir jemand vielleicht eine gute App empfehlen?)

3. Bei Sony soll es ja keine "Eigene Dateien" Ordner geben, so wie ich das verstanden habe muss man einzelne Shortcuts (Bilder/Videos/Musik etc.) verwenden um auf die Daten zuzugreifen. Gibts echt keine Funktion in der man wie bei Samsung mit so einem Ordner den Überblick über alles hat?


Ich fänds echt Klasse wenn Ihr mir helfen könntet!
 
T

tiicher

Gast
Zu 1
Dazu kann ich nichts schreiben weil ich es so nicht nutze,werde dann nicht wach :)
Dafür gibt es sicherlich eine App.

Zu 2
Der Wecker weckt immer von leise nach laut,weil ich den so benutze um ihn anschließend von Hand zu beruhigen.:)

Zu 3
Brauche ich nicht,komme mit dem vorhandenen sehr gut klar.
Aber es gibt ganz sicher andere Lösungen in Form von anderem Launcher oder Apps.
 
F

Fluffyman

Neues Mitglied
1. Hm das mit der Sprachsteuerung finde ich etwas schade. Samsung hat ja viel Bloatware aber gerade bei der Uhr/Wecker sind die mit Abstand die besten wie ich finde, klingt wie ne Kleinigkeit aber da ich den Wecker täglich benutze lege ich schon wert drauf.

Apps scheinen das wohl auch nur sehr mangelhaft hinzubekommen.

2. Das ist schonmal gut.

3. Das Gegenstück zu Eigene Dateien soll wohl File Commander sein, praktisch das selbe mit anderem Namen. Ebenfalls gut.



Naja ich denke mal auf die Sprachsteuerung werde ich dann wohl verzichten müssen oder nach besseren Apps ausschau halten müssen.

Danke aufjedenfall!:thumbup:
 
TerrasighT

TerrasighT

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gestehe was Files angeht nutze ich den ES File Explorer, und habe mit dem verschiedene Ordnerverknüpfungen auf einem Screen um auf alles schnell zugreifen zu können.

File Commander geht zwar auch, aber der ES ist halt weitaus mächtiger (und kostet nichts).
 
F

Fluffyman

Neues Mitglied
Danke für den Tipp!:biggrin:
 
erko

erko

Stammgast
ES ist wirklich der beste file Explorer den ich bisher benutzt habe.
Damit geht wirklich alles. (ausser halt die ganz speziellen root Sachen)