Nach Update funktioniert WLAN nicht mehr

mr_data

mr_data

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,
ich habe heute auf die 236 per OTA geupdated. Jetzt findet mein Z1 kein WLAN mehr. Hat vielleicht auch jemand das gleiche Problem?

Gruß Mr_Data
 
Hallo, denke mal das sich das Problem gelöst hat. Hatte mein Z1 zum Akku wechsel und gleich danach das schon runtergeladene Update instilliert. Denke mal das der "Handy Doc" beim rausnehmen des Akkus versehentlich eine der beiden Coaxialkabel die links und rechts vom Akku laufen aus der Buchse gezogen hat. Werde dann Montag mal reklamieren und hoffe das dann alles wieder in Ordnung ist.

Das Z1 findet nämlich den Access Point wenn ich das Handy direkt an den Router halte. Bluetooth scheint auch betroffen zu sein weil die Verbindung zur meiner Sony SW 3 auch nur auf ganz kurzer Distanz funktioniert. Weis jemand ob die beiden Coaxkabel nur für Bluetooth und WLAN sind oder auch für Mobilfunk?

Vielen Dank vor ab.

Gruß Mr_Data
 
Ich wüßte nicht warum es nur für WLAN und Bluetooth sein sollte
 
Hallo,

ich vermute mal das eine Coax für WLAN und Bluetooth sein wird und das andere für GSM/UMTS da die Frequenzbänder verschieden sind.

Bluetooth: 2,4 GHz
WLAN: 2,4 GHz und 5 GHz
GSM/UMTS: ca 800 MHz bis 2100 MHz

Werde aber wie gesagt morgen mal reklamieren gehen. Hoffe mal nur das es das Kabel ist und nicht ein ESD Schaden der beim wechsel des Akkus aufgetreten ist.

Gruß Mr_Data
 
Hallo,
ich war heute mal "reklamieren" doch leider war es kein loses Kabel im Gehäuse. Habe auch schon die Firmware neu geflasht hat aber auch nichts gebracht.
Nach Aussage vom Techniker kann es auch der getauschte defekte Akku sein der das Handy vorgeschädigt hat.

Na so wie es aussieht werde ich mich wohl von meinem guten alten Z1 trennen müssen. :crying:

Gruß Mr_Data
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andi_K
A
HowToBrickMyPhone
Antworten
2
Aufrufe
3.600
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
S
  • sheephe
Antworten
2
Aufrufe
1.235
sheephe
S
Zurück
Oben Unten