Original Kernel?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atz3p3ng

Neues Mitglied
13
Hallo,

würde gerne via Pc Companion auf .136 updaten. Nur sagt mir das Programm, dass ich eine geänderte Software habe. Habe nun mittels Flashtool den Bootloader geschlossen, aber danach startet das Handy nichtmehr, also Bootloader wieder geöffnet und alles geht wieder.
So nun möchte ich nicht die FTF via Flashtool flashen, da ich zu faul bin die ganzen Apps usw. neu zu machen :biggrin:
Wo bekomme ich nun einen Original Kernel her um das ganze via Companion zu updaten?

mfg

Bei der Auswahl der TFT kannst du im Flashtool auch nur den Kernel flashen lassen :)

quasi bei exclude einfach alles ankreuzen ausser Kernel?

Exclude bedeutet ja ausgeschlossen. Würde dann eher alles markieren außer Kernel. Ich schau machher nochmal.

Da du vermutlich einen adv. Stock Kernel hast, welcher nunmal nicht pure Stock ist, sollte es verständlich sein, dass du Bootloops hast nachdem du den BL relockst. Durch das relocken, überprüft der BL jetzt natürlich den Kernel und kann Ihn nicht verifizieren.

Wie oben bereits beschrieben: ftf nehmen (von deiner Version), und alle Haken raus -> außer beim Kernel.

PCC/SUS kann im übrigen nicht mit einem geöffneten BL umgehen -> Updaten könntest du jedoch mit dem Flashtool.

LG meet

Zurück
Oben Unten