Permanente wlan suche deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

winfreund

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Das wlan schaltet sich zuverlässig aus oder an wenn ich in der nähe meines wlans bin. Aber ein für mich sinnfreies feature ist, das es ständig nach offenden netzen sucht und dem entsprechend auch wlan ständig wieder aktiviert wird. Gibt es ein punkt mit dem man das dauerhaft deaktivieren kann? Der haken bei "scannen immer verfügbar" ist nicht aktiviert.

Enegieoptionen - > ortsbezogenes WLAN

winfreund schrieb:
Hallo,

Das wlan schaltet sich zuverlässig aus oder an wenn ich in der nähe meines wlans bin

Dachte das sei deutlich genug, aber damit meine ich die ortsbezogende wlan funktion..

Bei mir sucht er nicht mehr wenn ich das aktiv habe...

uploadfromtaptalk1391774843957.jpg mehr muss ich wohl nicht sagen...

Vielleicht funktioniert deine Ortung nicht genau genug?
Wenn GPS nicht geht, wird ja auf Handymasten und WLAN-Ortung zurückgeschaltet.
Wenn deine Zone zu groß ist, könnte das passieren.

Naja habs mal aus neugier ausprobiert ab wann das wlan sich einschaltet und als ich direkt neben den wohnblock stand hat sich auch das wlan eingeschaltet. Gps bezweifle ich eher da dies im tunnel z.B nicht passiert. Und gps funktioniert jedenfalls bei mir nicht in unterirdischen bahnstationen.

Das mit dem ortsbezogenen WiFi funktioniert tadellos, wenn man in den erweiterten Einstellungen noch die Haken bei: "Netzwerkhinweis" und "Scannen immer verfügbar" deaktiviert ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-14-49-41.png
    Screenshot_2014-02-07-14-49-41.png
    112,6 KB · Aufrufe: 857
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Naja hab nur netzwerk hinweis an :D aber wenn ich das deaktivieren würde, dann könnte das problem doch weiterhin bestehen, bloß ich krieg es nicht mehr mit. :D wenn ich mal demnächst an einen der orte vorbei komm wo ein offendes wlan isr und das handy darauf reagierte, werd ich mal schauen ob das wlan icon grau bleibt oder wieder blau :)

Habe die Funktion "ortsbezogenes WLAN" auch aktiv aber das Z1 schaltet im Standbymodus im WLAN Bereich leider nicht automatisch von mobile Daten auf WLAN um. Erst wenn ich es kurz aus dem Standby zurückhole und auf den Homescreen wechsel schaltet es sofort um aber halt nie von alleine. Weiß jemand woran das liegt.

Nindjo2k schrieb:
Habe die Funktion "ortsbezogenes WLAN" auch aktiv aber das Z1 schaltet im Standbymodus im WLAN Bereich leider nicht automatisch von mobile Daten auf WLAN um. Erst wenn ich es kurz aus dem Standby zurückhole und auf den Homescreen wechsel schaltet es sofort um aber halt nie von alleine. Weiß jemand woran das liegt.

Ist bei mir (fast) auch so, bloß ich muss nur das handy aus dem standby holen und schon erscheint das wlan icon in der statusleiste(auf dem lockscreen). Aber was stört den daran wenn ich fragen darf? :)

Ja Bildschirm an reicht bei mir auch ....stimmt
Naja die Funktion dass es sich automatisch ins WLAN einwählt sollte schon gewährleistet sein. Ist ja sonst sinnfrei. Kann das WLAN dann genauso gut ausschalten und zuhause wieder einschalten. Und wenn der SYNC im Hintergrund läuft bei einem Datentarif ist das wieder nicht so lustig wenn man es länger im Standby lässt. Unterwegs ist ja was anderes.

Ich werds morgen mal ausprobieren. Handy im standby, nachhaus und übern pc nachschauen ob das handy im wlan ist. (display ausgeschaltet)

UPDATE: wie ich es vermutet hab, wird das wlan "still" eingeschaltet sobald ich mich dem ort nähere und sobald ich mich wieder von dem ort mit dem offenden wlan entferne, wird das wlan auch deaktiviert.. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten