plötzlich kein Signal- und Rufton mehr, kein Weckton, kein Videoton

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Das Z1 meiner Frau gibt seit gestern keine Signal- oder Ruftöne mehr von sich (angefangen von den diversen Anrufern zugeordneten Ruftönen, bis hin zu den SMS-, WhatApp- , Facebook- und sonstigen Benachrichitgungstönen.). Auch beim Abspielen von Videos bleiben diese stumm, ebenso der Wecker.
Mein Frau hat davor weder irgendwas an den Toneinstellungen verändert, noch irgendwelche Apps oder sonstiges installiert.
Der Ton des Telefonlautsprechers funktioniert normal, d.h. der Gesprächspartner ist einwandfrei zu hören.
Der Läuteton des Bluetooth-Kopfhörers funktioniert ebenfalls.
Der auf dem Gerät bereits vorinstallierte Sony Diagnosetest für den Lautsprecher ergibt ebenfalls keinen Ton, als Testergebnis wird "fehlgeschlagen" angezeigt.

Schaut das nicht eher nach Hardware-Defekt aus, als irgendein Software-Problem? Bitte um Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke runtergedreht?
 
nein, alles dahingehende überprüft.
Habe mittlerweile auch ein längeres Telefonat mit dem SONY-Suppert geführt, und im Zuges dessen mehrere Überprüfungen vorgenommen. Was leider nicht gelungen ist, war, das Telefon im abgesicherten Modus zu starten - trotz genauer Befolgung der Anweisungen auf der SONY-Homepage.
Heute war es dann so, daß das Telefon für ein paar Stunden wieder alle Töne gebracht hat, und später wieder nicht.
Sieht i'wie nach "Wackelkontakt" aus - also vermutlich wirklich ein Hardwareproblem. Was meint Ihr?
 
Selbe Problem und keine Lösung. Tritt seit dem update bei mir auf.
Nach Neustart sind Töne da bei Anruf. Dann wieder nicht
 
Nach einem längeren Telefonat mit der SONY-Serviceline vermutete man auch dort, daß es sich um einen Hardware-Defekt handeln dürfte. Habe daraufhin das Telefon zur Reparatur gebracht, in Kürze bekomme ich es zurück. Bin gespannt, was man in der Werkstätte herausgefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten