Probleme bei Maileinstellungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asmodean

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Sony Xperia Z1 geholt und richte es gerade ein. Ich habe ein paar Probleme mit der Einrichtung meiner Mails. Ich würde gerne die Mails abrufen, ohne dass sie von meinem Server gelöscht werden, wenn ich sie im Handy lösche. Momentan ist es auch so, dass ich wenn ich die Mails am PC abrufe, diese nicht mehr mit dem Handy abrufen kann. Welche Einstellungen muss ich hier vornehmen, dass das nicht mehr der Fall ist? Ich habe das ganze als IMAP eingerichtet.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: zielfoto
Das liegt am Protokoll. Versuchs mal mit POP3. Dabei werden die Mails aufs Handy synchronisiert und liegen dann gesondert vor. Solltest du dann per PC eine Mail löschen, die noch nicht auf dem Handy abgerufen wurde, wirst du sie dann nie auf dem Handy sehen.

• Danke
Genau das will ich ja nicht. Ich will die Mails abrufen und löschen auf den jeweiligen Plattformen, ohne dass das vom Server gelöscht bzw. ich die Mails nicht mehr abrufen kann. Momentan ist es so, dass wenn ich es per Handy abrufe, ich beim Öffnen meines Mailsprogramms vom Laptop/Rechner keine neue Nachricht erhalte. Auf dem Server ist die aber noch vorhanden.

• Danke
Dann wie oben beschrieben alle Abrufe auf POP3 umstellen, dann bekommt jeder Eingang die Mails extra. Zum entgültigen löschen müsste man dann wahrscheinlich über den PC die jeweilige Mail löschen.

IMAP = Bearbeiten direkt auf dem Server
POP3 = Bearbeiten auf dem jeweiligen Clienten

Pop einrichten.
Dann aber unter den Einstellungen Mails nicht vom Server löschen einstellen.

Dann geht es so wie gewünscht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

U.U. habe Ich auch feststellen müssen, dass manche MailClients ab werk andere IMAP Ordner verwenden. Sowas führt dann zu Chaos!

Insofern ist eine Anpassung oftmals Notwendig und sollte nicht vergessen werden, da man sich sonst später nicht mehr zurechtfindet.

Ich persönlich finde POP sehr blöd, da selbiges keine wirklich PUSH Unterstützung bietet und auch keine "Synchronisation" ermöglicht. Ich benötige u.A. die gesendeten Mails auch auf dem Rechner (Private Mails). Gewerblich läufts sowieso über Exchange wegen dem anderen Krams -.-

LG meet

Also wenn ich meine Mails bei acor abrufe habe ich die Mails solange aufn Handy bis ich auf dem PC per Outlook die Mails abrufe... Dann sind die Mails nur noch auf meinem Rechner.

Achso....
Dann hast du bestimmt am Rechner pop3 >> ohne eingestellt zu haben, dass die Mails aufm Server verweilen sollen.

LG meet

Zurück
Oben Unten